Menu schließen

Kaliumpermanganat



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


1 Dokumente zum Thema Kaliumpermanganat:

Klausur des Chemie GK 12/1 über die Themen Redox-Reaktionen, Säure-Base-Reaktionen und Nachweisreaktionen(Kaliumpermanganat, Fehling). Ohen Lösung. Mittlerer Anspruch (258 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Kaliumpermanganat:

Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
Wir haben vor den Ferien in Chemie ein Praktikum gemacht. Die Aufgabe lautete: 1. Stelle in einem Reagenzglas eine verdünnte, noch durchscheinende Kaliumpermanganatlösung her und verteile die Lösung auf 5 Reagenzgläser. Gib eine Pipette voll verdünnte Schwefelsäure zu. 2. Gib in je ein Reagenzglas eine wässrige Lösung von: a) Eisen(Eisen(II)su..
in chemie haben wir ein versuch mit kaliumpermanganat schwefelsäure und kaliumnitrit durchgeführt. Das Kaliumpermanganat wird schwefelauer gemacht und dann mit kaliumnitrit in verbindung gembracht. kennt jemand diesen versuch? am besten noch einem bei dem etwas mit benzin nachgewiesen wurden ist, denn ich weis nicht was das war. kann mir auch jeman..
Wer kann mir dabei helfen. Biiiiiiittte Mit Oxidationsmitteln lässt sich Glycerin in mehreren Stufen zu einer Vielzahl von Produkten oxidieren. Geben Sie sechs mögliche Oxidationsprodukte von Glycerin an. Glycerin + Kaliumpermanganat (starkes Oxidationsmittel) Oxidationsprodukte: Glycerinaldehyd, Kaliumoxid, Kaliumcarbonat, Kaliummanganat ..
hey leute müssen ein protokoll machen. aufgabe: untersuchen sie die abhängigkeit der reaktionsgeschwindigkeit von der konzentration bei der reaktion von oxalsäurelösung mit kaliumpermanganatlösung. Vorüberlegeung: wie wird sich die erhöhung der konzentration der oxalsäurelösung auf die reaktionsgeschwindigkeit der chem. reaktion von oxalsäu..
Ich brauch die Reaktionsgleichung fuer Glycerin + Kaliumpermanganat. Danke :)
Ich habe eine Redoxtitration von Oxalsäure durchgeführt. Dafür habe ich 10 g Spinat gemörsert, mit 250 ml Wasser aufgefüllt und 25ml als Probe entnommen. dazu habe ich 25ml Schwefelsäure gegeben(w=25%). In die Bürette habe ich eine Kaliumpermanganatlösung gegeben(c=0,01mol/l). Ich habe insgesamt 1,4 ml für einen bleibenden Rosastich benötigt. ..
Hallo liebe Experten, aufgrund der derzeitigen Lage bekommen wir Aufgaben Zuhause zu lösen und ich habe die Aufgabe auch bis auf das folgende gelöst. Ich soll einen Nachweis erbringen für die Reaktion von Kaliumpermanganat mit drei verschiedenen Sachen. Ethan, Ethen, und Ethin. Leider finde ich dazu absolut nichts im Internet und bin sehr ratlo..
Hallo :) Ich habe Chemie mündlich angewählt, wir müssen nun trzd die Klausur von den anderen machen, welches dann als Test und 3 Unterrichtsstunden gezählt wird. Aufgabe 1: (bitte korrigieren, wenn was falsch ist) Oxidationszahlen ermitteln CaCO3 = Ca^^+1 C^+5 O^-2 3, K2SO4 = K^+1 S^+6 O^-2 4, HNO3= H^+1 N^+5 O^-2 3, K2Cr2O7 = K^+1,2 Cr^..
ich brauche Hilfe! wenn man z.B. Kaliumpermanganat herstellen will braucht man 6%...und 94%.... wie rechnet man das aus?
Die Umverpackungen von zwei Haarfarben (hellblond und dunkelblond) sind dummerweise entsorgt worden. Die Inhalte sehen leider völlig identisch aus. Der Wasserstoffperoxid-Gehalt der Entwickleremulsion sollte bei hellen Tönen etwas größer sein. Zur Unterscheidung wird der H2O2-Gehalt in beiden Entwickleremulsionen A und B mit Hilfe von Kaliumperm..
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
also ich suche grad nach abi-lösungen...also bis jez hab ich ni die lösungen gefunden,die ich suche leider weiß ich auch ni, von wann bzw ob es nun GK oda LK chemie is.. naja wenn ich glück hab, hat vllt jemd das abi schon geschrieben =) also ich beschreib mal kurz die aufgaben: 1. salpetrige säure: reaktion mit kaliumpermanganat und natriu..
hi,ich bracu dringend eure hilfe. ich muss ein versuchsprotokoll anfertigen und ich kans garnichtmahen. ich weiss nicht wo ich anfangen soll. die reaktionen sind 2: kaliumpermanganat mit salzsaure zu chlorgas und dieses chlorgas mit brennedes magnesium. koennt ihr mir helfen?
Servus, welche Salze färben das Wasser denn? Ich ken bis jetzt Folgende Cobaltdichlorid Kaliumpermanganat CuSO4 Kaliumdichromat Kennt ihr noch weitere?
hi! ich hab hier eine materialliste die ich selbst zusammengestellt hab und wollte fragen ob ich die so beim lehrer abgegebn kann? ich weiss nicht ob da mengenangaben reinmüsen oder nicht... Versuch1: Materialien: Stromquelle, 250ml Becherglas, Aluminiumblech (10cm*4cm), Kohleelektrode, Schwefelsäure c= 0,1 mol/l Versuch2: Materialien: Tr..
hätt ma ne frage. was was passiert wenn man salz, sand und kaliumpermanganat zusammenmischt und es dann zum kochen bringt.
hallo! ich soll die nernstgleichung für Kaliumpermanganat aufstellen bzw. permanganationen.... ich weiss aber ga rnich tmehr wie das geht kann mir jemand helfen?
Hey ihr Lieben =) Ich habe in Chemie folgende Aufgabe aufbekommen: In alkalischer Lösung reagieren Kaliumpermanganat und Natriumsulfit zu Braunstein (MnO2) und Natriumsulfat. Erstelle die Redoxgleichung! Wie gehe ich nun hier vor? Ich habe schon Probleme bei der Bestimmung der Ladung ;-)
Hallo, Ich habe die Hausaufgabe bekommen : " Bei der Oxidation von Ethanol mit kaliumpermanganat in alkahlischer Lösung entsteht ethanol und mangan(IV)oxid" jedoch verzweifelt ich komplett an der. Ich verstehe nicht was ich genau wie machen soll und hoffe auf Hilfe. Liebe Grüße Tabea
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaliumpermanganat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!