Menu schließen

Kaliumhydroxid und Kalilauge



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)


1 Dokumente zum Thema Kaliumhydroxid und Kalilauge:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.

3 Forumsbeiträge zum Thema Kaliumhydroxid und Kalilauge:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Es werden je 30ml Kalilauge einmal mit Salzsäure c=1mol/l und einmal mit Schwefelsäure c=1mol/l titriert, wobei 49,2ml Salzsäure bzw 24.6ml Schwefelsäure verbraucht werden. 1) Erkläre den Unterschied im Verbrauch der gleichkonzentrierten Lösungen 2) Formuliere die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise 3) Berechne c von der Kalilauge und die Mas..
Hallo, ich hätte eine Frage zu Säuren und Basen in der Chemie: Es gibt doch beispielsweise Kaliumhydroxid also KOH, welches in Wasser zu Kalilauge reagiert. (KOH (mit H2O auf dem Reaktionspfeil)-->K+ + OH-) Nun ist meine Frage: Ist Kaliumhydroxid ein Salz oder eine Base und was ist Kalilauge? Ist Kalilauge dann das K+ und OH- und ist Kalilauge ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaliumhydroxid und Kalilauge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!