Menu schließen

Jugendroman



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Jugendroman:

Dies ist eine Buchvorstellung des Jugendromans "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter. In der 10.Klasse wurde in meinem Religionsunterricht (evangelisch)das Thema "Juden" behandelt und unter dem Punkt 2) "Juden im 2.Weltkrieg" ist dieses Referat in Form einer Buchvorstellung entstanden. (672 Wörter)
Das hier ist eine Charakterisierung von Chelsea Baker (Aus dem Jugendroman "Ich knall euch ab". Für diejenigen, die Probleme bei Charakterisierungen haben, und natürlich auch für Kritiker ;) Wörter:284 (313 Wörter)
Der Roman "Der Verrat" Cornelia Franz erzählt die Geschichte des siebzehnjährigen Jan, der einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Es reicht zurück in die NS-Zeit und wirft den Jungen aus der Bahn. Bilder, die angeblich verbrannt sind, tauchen auch einer Auktion auf. Jan beginnt nachzuforschen. Das, was er erfährt lässt ihn völlig verstört von zu Hause weglaufen. Unterwegs trifft er Sunny und eine Bande von Fahrraddieben. Aber diese Begegnungen tragen gar nicht dazu bei, sein Weltbild zu verbessern, denn noch mehr als vorher belastet ihn das schlechte Gewissen. Er sucht nach einer Welt ohne Verrat und Lügen. (4336 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Jugendroman:

die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo :) Ich musste als Hausaufgabe über das Wochenende eine Charakterisierung über den Jugendroman "Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake" schreiben. Leider weiß ich nicht genau wie ich es schreiben soll :( Deshalb möchte ich euch nach eurer Meinung fragen, ob diese Charakterisierung in Ordnung ist. Hier meine Charakterisierung: In dem Tex..
Hi Wir lesen ein Buch In der Schule und wir müssen diese Aufgabe bearbeiten Der Jugendroman Nennt mich nicht Ismael! lässt sich in insgesamt fünf größere Handlungsteile untergliedern. Nimm diese Gruppierung vor und entscheide, welche Kapitel zusammen einen inhaltlichen Abschnitt bilden. Die Zuordnung kann in Tabellenform erfolgen.Deine Entscheidu..
Hey. Ich musste in Deutsch eine Inhaltsangabe zu dem Buch Pampa Blues schreiben, und ich habe sie nun fertig und will wissen, ob es noch Fehler bei Grammatik usw. gibt. Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen :) Danke! In dem Jugendroman „Pampa Blues“, veröffentlicht im Februar 2012 bei Verlag „Hanser“, erzählt der Aut..
Hey Leute... In Deutsch muss ich eine Buchempfehlung zum Jugendroman "Freak the Mighty" schreiben es muss folgendes drin stehen: -deinen Standpunkt zu der Eignung des Romans als Klassenlektüre darlegst; -ein besonders gutes Arugument für Rodman Philbricks Roman als Klassenlektüre herausarbeitest; -begründest, warum Rodman Philbricks Jugendroman..
Ich soll mit diesen Stichpunkten eine inhaltsanhabe schreiben aber mein Deutsch ist nicht gut ich weiß nicht wie ich das machen soll bin erst seit ein und halb jahre in Deutschland Diese inhaltsangabe geht über einen Film der heißt Rolltreppe abwärts. ------------------------------------------------------------ Einleitung 1. Titel des Fil..
Hey leudde wollte ma fragen ob vlt. einer von euch ma das Buch bluprint gelesen hat ich bräuchte nämlich was über den roman also was das für einer ist Jugendroman? wäre echt nett wenn ihr mir paar infos geben könnten Thx Lg
Kann mir jemand bei einer Inhaltsangabe über diesen roman halfen? habe mein buch verloren, muss morgen die Inhaltsangabe abgeben. Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jugendroman zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!