Menu schließen

Judenvernichtung



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Judenverfolgung im Dritten Reich Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Judenverfolgung im Dritten Reich


4 Dokumente zum Thema Judenvernichtung:

Referat: Nahost-Konflikt
Hier erfahrt Ihr alles über das Konzentrationslager in Buchenwald (auf dem Ettersberg). Die grauenvolle Anlage und ihre Funktion werden erklärt mit Bildern aus dem Museum von Buchenwald. Das Referat gibt Auskunft über die Behandlung und die Unterbringung der Häftlinge.
Ein Amerikanisches Experiment das auf einer wahren Begebenheit beruht - ein Geschichtslehrer will seiner Klasse beweisen, wie es möglich war, das in Deutschland die Judenvernichtung möglich war - er gründet "die Welle" - mit Slogans und Gruppendruck steigern sich die Schüler immer mehr in dieses Vorhaben hinein - alles gerät ausser Kontrolle und muss abgebrochen werden, bevor ein Unglück geschieht (177 Wörter)
Zusammenfassung über den Beginn des 2ten Weltkriegs. Stichpunktartige Zusammenfassung über Hitlers Träume ->Judenvernichtung, Weleroberung Format: Word 97 - 2003 (.doc) (305 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Judenvernichtung:

Wie stehen Hitler, Himmler und Eichmann dazu? Welche Aufgaben haben sie im Bezzug der Judenvernichtung übernommen? Versteh ich das richtig: Himmler hat klar zu verstehen gegeben, dass er die Juden ausrotten will aber sich die die Hände selber daran schmutzig gemacht. Er hat Himmler damit beauftragt, dieser hat den Holocaust organisiert und war de..
Hey, kann mir jemand bei dieser Frage hier helfen: "Erläutere den Zusammenhang von Russlandfeldzug und Judenvernichtung."
Hallo an alle!Hat mir vielleicht zeitzeugenberichte über den 2.weltkrieg.judenvernichtung und so.oder auch so zeitzeugenberichte wie man früher gelebt hat.wäre echt nett wenn sich jemand meldet.sz ich warte auf eure Antworten
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Judenvernichtung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!