Menu schließen

John Stuart Mill



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: John Stuart Mill Philosophie > Philosophen > John Stuart Mill
Thema: John Stuart Mill  - Der Utilitarismus Philosophie > John Stuart Mill - Der Utilitarismus
Thema: John Stuart Mill  - Über die Freiheit Philosophie > John Stuart Mill - Über die Freiheit


2 Dokumente zum Thema John Stuart Mill:

Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Klausur zum Thema Moralvorstellungen unter der Frage "Was soll ich tun?" Besprochene Texte: - "Die "eudaimonía" als Ziel allen Handelns" - Aristoteles - "Die Lust als Lebensziel" - Epikur - "Tugend als Weg zur Glückseligkeit" - Seneca - "Das Prinzip der Nützlichkeit" - Jeremy Bentham - "Was heißt Nützlichkeit?" - John Stuart Mill mit Lösungen! (mehrere Seiten lang, Note: 1) (1897 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema John Stuart Mill:

Hallo, Wie die Überschrift schon sag muss ich irgendwie den Klausurtext schon vorher rausfinden, weil ich null von Philotexten verstehe. Ich bin der 12. ten Klasse und das Thema ist Ultitarismus. Folgende Texte hatten wir schon dazu bearbeitet: - John Stuart Mill: Was heißt Nützlichkeit? - Jeremy Bentham: Das Prinzip der Nützlichkeit - Epiku..
Hallo liebes Forum, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich muss in einem Ethik-Referat das Klonen von Menschen/Tieren mit dem Utilitarismus untersuchen. Was würde der Philosoph John Stuart Mill dazu sagen? Das Leitprinzip ist doch "Größtes Glück für größtmögliche Menge", richtig? Danke schon im Vorraus! Gruß, Martin
Hi, ich soll mir ein Thema für das Englisch Referat aussuchen. Welches würdet ihr hiervon nehmen? 01 Alnwick Castle 02 Angel of the North 03 Anglo-Scottish Rivalry 04 Arthur’s Seat 05 John Logie Baird & the Television 06 Bamburgh Castle 07 Battle of Culloden 08 Alexander Graham Bell & the Telephone 09 Ben Nevis ..
Hat Hans Vorländer mit seiner Bewertung von Demokratie uneingeschränkt Recht? Könnt ihr das bitte beurteilen? Ja/Nein-Warum? Danke im Voraus- wenns geht sehr verständlich und genau . Also beurteilt das ob er uneingeschränkt recht hat und warum ja/nein. Warum es tut Demokratie keine Alternative gibt_Nach wie vor gilt:„die zweitbeste Demokratie..
hallo Leute.., bin neu hier, aber brauche Hilfe..könnt ihr mir mal bitte kurz erklären 1.) Wer war Jeremy Bentham, John Stuart Mill, Peter Singer und was haben sie gemacht bzw. wie war deren philosophische betrachtung zur Utilitarismus? Bitte Bitte Bitte...
Alle Menschen streben nach Freiheit. Wenn es etwas gibt, worin sich heute in den westlichen Gesellschaften die meisten Menschen einig sind, so ist das wohl die Überzeugung, dass Individualität, Freiheit und Selbstbestimmungzu den wichtigsten Werten gehören. Doch was heißt das eigentlich: individuelle Freiheit? Die philosophische Geschichte des mode..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über John Stuart Mill zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!