Menu schließen

John Keynes



4 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema John Keynes:

Die Präsentation erklärt die Nachfragetheorie nach Keynes, erläutert praktische Beispiele und die Auswirkungen auf Deutschland. Die Nachfragetheorie wird dabei mit der neoklassischen Angebotstheorie verglichen und Vor- und Nachteile identifiziert. Gliederung: I Keynes Nachfragetheorie (theoretischer Teil) 1) Die klassischen Postulate 2) Fehler der Angebotstheorie 3) Zusammenhang von Nachfrage und Wachstum 4) Sparparadoxon II Praktischer Teil (Bezug auf die Realität) div. Unterpunkte Die Präsentation hat 31 Folien. (1238 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie nach John Maynard Keynes (=nachfrageorientierte Fiskalpolitik) (364 Wörter)
Referat Nachfragepolitik & Biografie John Kaynes. Gliederung: 1. Biografie John Kaynes 2. Was ist die Nachfragepolitik? 3. Maßnahmen der NFP 4. Kritik an der NFP inclusive Handout! (1060 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema John Keynes:

Hallo alle zusammen! Ich muss bald einen Vortrag in Sowi über John Maynard Keynes halten und wollte Mal nachfragen wenn mir jemand gute links zu dem Thema vorschlagen kann oder mir kurz grob erklärt wer keynes gnau war und was für ziele er hatte. Wäre echt nett wenn mir jemad weiter helfen könnte. Danke schonmal im vorraus. rabe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über John Keynes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!