Menu schließen

Jenny Treibel



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fontane, Theodor -  Jenny Treibel Deutsch > Fontane, Theodor - Jenny Treibel


1 Dokumente zum Thema Jenny Treibel:

Ludwig Berlochner (hg): Geschichte und Geschehen II, Ausgabe A/B, Klett Verlag, 1995 S. 91, Aufgabe g) Charakterisieren Sie das Selbstverständnis und die gesellschaftliche und politische Stellung des Großbürgertums der Kaiserzeit (M6). (535 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Jenny Treibel:

Hallo zusammen, ich finde keine Kapitelübersicht bzw zusammenfassung des Buches Frau Jenny Treibel. Hat vielleicht jemand solch eine? Besonders die letzten drei Kapitel sind wichtig. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo. Wir machen gerade in Deutsch die Lektuere "Frau Jenny Treibel" durch und schreiben zuhause zu jedem Kapitel eine Zusammenfasseng. Ich habe 1 stunde lang im internet naach irgendwelchen hilfsmitteln gesucht aber nichts vernuenftiges gefunden. Kann mir Jemand bitte eine Kapitelzusammenfassung geben bzw. den Link posten, weil ich mit diesem Buc..
Wo besteht der Zusammenhang zwischen dem Satz "Wo sich Herz zum Herzen findt" in Frau Jenny Treibel und das Lied von der Glocke von Schiller? Ich hoffe man kann es mir ausführlich erklären.
Wir lesen grade das Buch "Jenny Treibel" in Deutsch und jetzt sollen wir rausfinden, welche Erkentnisse R. Schmolke aus den Ereignissen um Corinna und Leopold gewonnen hat. Ich komm aber mit der Schmolke als Person nicht klar, weil sie für mich nur eine un bedeutende Nebenrolle darstellt. Kann mir dabei mal jemand helfen?
Kennt jemand Textstellen oder sonstige Sachen die sich im Buch:"Frau Jenny Treibel" von Fontane mit der Sexualität im 19. Jahrhundert oder Allgemeien Sexualität auseinandersetzen? mfg
hey, ich hab das buch 2 mal gelesen und kapiers einfach nicht, weil ich immer weider drueber einschlafe. hat jemand von euch das gelesen und kann mir ansatzweise bei meiner hausaufgabe helfen? waere echt lieb. Fragestellung: Beschreiben Sie das Gesellschaftsbild welches der Autor zu Beginn des Romans entwickelt und gehen Sie auf eventuelle KO..
Hey, Leute. Bräuchte mal eure Hilfe zu Jenny Treibel. Habe jetzt gerade das Buch im Unterricht. Kann mir da jemand eine Lektürehilfe oder sowas geben, oder weiß jemand, wer soetwas besitzt, der sollte sich bitte bei mir Melden !
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen beiden? Kann mir da vllt jemand helfen? :(
Hallo. Wir sollten uns auf den Vollzug der Handlungswende im 16. Kapitel beziehen. Nur leider fällt mir dazu nicht allzu viel ein. Also die Wende ist doch,dass Corinna sich doch für Marcell entscheidet. Wie kommt es schlussendlich dazu? Also ich denke ein mal durch den Brief von ihm und durch Jenny oder? Was würdet ihr sagen?
HI Leute! Wir haben die Aufgabe bekommen: Wem würdet ihr von den handelenden Personen zu euch nach Hause einladen und wem nicht? Bitte begründen? Bitte helft mir Gruß
hey leute ich ajhbe mal eine farge und zwar habe ich eine hausaufgabe aufbekommen in der es darum geht zu sagen wie die einzelen kapitel miteinander verbunden sind? jedoch weiss ich nciht was damit gemeint ist kann mir da jemand helfen pder mir hilfreiche internet adressen schicken? es ist sehr wichitg vielen dank im voraus
Guten Tag, ich wollte mal Fragen,was für eine Bedeutung Heinrich Schliemann für das Werk Frau Jenny Treibel hat. Würde mich sehr über schnelle und Hilfreiche Antworten freuen. MfG.
Hallo liebe Leute  http://www.hausaufgaben-forum.net/images/smilies/smile.png Ich bin dabei eine Präsentation zu machen über das Kapitel 14 von Jenny Treibel ! Ich bin soweit fertig, das einzige wo ich noch Hilfe bräuchte wären die Gesellschaftlichen Verhältnisse die man durch dieses Kapitel erkennen kann, und ob sich Ironie in dem Kapitel..
Hallo bräuchte ein paar Stichpunkt-artige Tipps, die ich in einen Text umschreiben könnte. Wir sollen Fontanes Erzählstrukturen herausarbeiten. Also auf die Sprache und die verwendete Mittel eingehen. Vielen Dank an Euch!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jenny Treibel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!