Menu schließen

Ionenverbindung



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ionenverbindung:

17 Forumsbeiträge zum Thema Ionenverbindung:

Hey^^ Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..xD...thx.;) Aufgabe 1) Aus welchen Teilchen sind folgende Stoffe aufgebaut: Kochsalz, Zucker, Speiseöl, Eisen, Eisenoxid, Wasser, Eis, Sauerstoff, Neon? Aufgabe 2) Warum haben Molekülverbindungen niedrigere Siedetemperaturen als Ionenverbindungen?
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Wie kann man allgemein Ionenverbindungen von Molekülverbindungen durch einfache Experimente unterscheiden?
Hey zusammen ich hab folgende frage: entsteht bei der Reaktion vom Wasserstoff+ Chlor eine Molekül oder ionenverbindung? könnt ihr das auch erklärn warum ? thx für eure Hilfe
Hallo :) Heute haben wir mal wieder übertrieben viele Aufgaben in Chemie aufbekommen.. 20 Stück! Bis jetzt konnte ich alle lösen ausser ein paar..4 aufgaben halt. wäre echt total nett wenn ich mir helfen könntet ! Danke A1) Warum hat Natriumchlorid eine höhere Gitterenergie als Natriumiodid und Kaliumchlorid? A2) Begründen Sie die Untersch..
Hallo, weiß jemand, mit welchen Experimenten man Ionenverbindungen von molekularen Verbindungen unterscheiden kann?
Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
Formulieren Sie folgende Reaktionsgleichungen in Elektronenschreibweise: 1. Ionenverbindung a.Natrium und Chlorgas(malekular) reagiert mit Kochsalz b.Magnesium und Sauerstoff (molekular)...zu Magnesiumoxid c.Aluminium und Fluor..zu Aluminiumoxid 2.Moleküle a.Wasserstoff und Sauerstoff reagieren zu Wasser b.Chlorgas und Wasserstoff...zu Sal..
Schreibe die Ionen,aus denen die folgenden Ionenverbindung aufgebaut sind: KBR ----- Lil------ AiF3----- Na2S-----
Wir sind gerade bei Der Elektronenpaarbindung und sollen diese Aufgabe lösen: Kochsalz(NaCl) ist eine Ionenverbindung, Chlorwasserstoff (HCl) besteht aus Molekühlen. Beschreibe die kleinsten Teilchen dieser Verbindung und erkläre die unterschiedliche Bindung. Die zweite Frage habe ich schon beantwortet ... ich brauche nurnoch Hilfe bei der 1. a..
Hallo erstmal wir haben in der schule eine wochenaufgabe in chemie augekriegt und ich kriege diese fragen gerade nicht beantwortet. Kann mir jemand vllt helfen? 1. Welches Produkt entsteht bei dieser Reaktion? Gib eine Ionenverbindungen auch Reaktionsgleichungen an! -> Ausfällung von Sulfaten mit Bariumhydroxid 2. Wie viel von einer 0,1-molar..
hey... kann mir jemand die begriffe: ionenverbindung, elektronenpaarbindung, polare Elerktronen und elektronegativität im periodensystem der elemente erklären? wäre voll lieb;-) Danke, AnJay=)
Wie lautet die reaktiongleichung zur Bildung der ionenverbindungen von Calcium und Stickstoff, Silber und brom , Lithium und Phosphor, beryllium und iod, rubidium und Chlor, francium und Wasserstoff und Kalium und Schwefel
Hallo leute ich hab hier n paa aufgaben auf und steig voll nicht mehr durch könntet ihr mir vllt helfen also: 1) Welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Stoff den elektrischen Strom leitet? 2) Welche Verhältnisformeln ergeben sich für folgende Ionenverbindungen :Lithiumoxid, Natriumsulfid, Bariumsulfid, Magnesiumchlorid, Calciu..
Hallo,ich bin nun in der 11 Klasse und wir wiederholen alles nochmal.Schon vorher kam ich nie mit Chemie,besonders Ionenverbindungen und allgemein Atombindungen klar.Das wiederholen bringt es nicht und ich finde nirgendwo eine gute erklärung.Ich verstehe einfach nicht wie das mit der reaktionsgleichung geht und wie dann die verhältnisformel entsteh..
Also die Aufgabe ist: Vervollständigen die Tabelle zur Ionenbindung : Elementname: Iod Atom mit aussenelektronen: 3(?) Das aus dem entstanden ion :? Das der schalenanordung des ins "entsprechende" Edelgas ; ?
Das mit den Gittern habe ich schon gefunden und beantwortet aber die Frage: Wie unterscheiden sich Metall und Ionenverbindungen in Ihren Eigenschaften? Ist mir nicht klar.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ionenverbindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!