Menu schließen

Ionenladung



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ionenladung:

Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Ionenladung:

Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
Hallo Leute :)) Es geht um das Thema Oxidationszahlen Festlegen von Oxidatinszahlen Ich versethe leider diese 2 Regeln nicht und würde mich über eine Eklärung anhand eines Beispiels sehr freuen. 1.) Bei einatomigen Ionen stimmen Oxidationszahl und Ionenladung überein. In einem Ion, das aus mehreren Atomen besteht, entspricht die Summe der Oxi..
Ich brauche die Reaktionsgleichung mit Ionenladungen von rotem Eisenoxid mit Magnesium und die passende Gleichung für die Oxidation und Reduktion getrennt .. Kann das jemand ? Ich bitte um schnelle Hilfe 
Ich schreibe die letzte Chemieklausur meines Lebens (YES), habe aber die letzten 6 Stunden wegen einer Erkältung verpasst (wir haben 4 pro Woche, deswegen die hohe Anzahl). Jetzt habe ich noch paar Fragen, die ich bisher noch nicht ganz klären konnte. 1. Was soll ich unter einwertige bzw. mehrwertige OH-Gruppen verstehen? Hat das irgendwas m..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ionenladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!