Menu schließen

Ionengitter



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ionengitter:

Es werden alle wichtigen Begriffe und Sachverhalte erklärt: 1. Trennverfahren 2. Grundtypen chemischer Reaktionen 3. Wertigkeit 4. Exotherme und endotherme Reaktionen 5. ... bis zu Ionengittern und dergleichen (1118 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Ionengitter:

Hallo, ich wollte mal kurz fragen wie man die oben genannten Gitter am besten vergleichen kann. Hab bisher, dass sie sich erheblich in ihrer Verformbarkeit unterscheiden d.h. im Metallgitter kommen keine gleich geladenen Teilchen nebeneinander zum liegen und deswegen kann kann man die schichten gegeneinander verschieben ohne dass iwas passiert bz..
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, wie sich Ionensubstanzen in Wasser auflösen.Ich versteh das nicht. Bei der Beschreibung sollen wir die Fachbegriffe: Anlagerung, Ionengitter, Ionenbindung, Ionen, Kation, Anion, Hydratation sowie die Verben: ausbilden, entstehen, Lockern, lösen, herauslösen und bilden verwenden Danke im Vorraus
Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
1.Salze bilden ein Ionengitter. Wie entsteht es? 2.Die Bildung eines Ionengitters ist stark exotherm.Was heißt das? 3.Warum können wir für Kochsalz die Formel NaCl schreiben? 4.Die Formel NaCl bedeutet also nciht 1 NaCl-Molleküll. Sie gibt vielmehr ein Zahlenverhältnis an.Was bedeutet dementsprechen die Formel Fe2O3? 5.Viele Metalle und Nichtmetall..
ich soll ein Text schreiben dabei folgende Begriffe benutzen: Natrium Ionen Chlorid Ionen elektrische Anziehung Ionenbindung Ionengitter Natriumchlorid Dissoziation Schmelztemperatur Siedetemperatur Salze unbeweglich frei beweglich Zahlenverhältnis kann mir jemand aus diesen Begriffen ein text formulieren Chemie ist nicht so mein fac..
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Kann mir bitte jemand ionengitter erklären und dazugehörig den koordinationszahl? ich hab im internet nachgeschaut aber hab nichts konkretes gefunden..also besser gesagt ich hab die meisten texte nicht verstanden!
Ich habe in Biologie das Thema Salze, und muss in paar wochen das referat und wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt folgende unter themen sind gefragt: 1. definition Salze mit Beispielen 2.Aufbau(Ionengitter) 3.Ionenbindung mit Beispielen 4. Hydrathülle(Biomembran) 5.Eigenschaften Salze( Na,Ca,P….) 6. Vorkommen von Salzen
Ich muss eine Hausaufgabe in Chemie machen und weiß leider nichts darüber... es wäre mir eine soo große Hilfe wenn jemand darüber Bescheid wüsste und mir die Aufgabe machen könnte damit ich sie das nächste mal selbst machen kann. Aufgabe: Wir sollen eine Tabelle machen und in die Spalten kommen: Ion, Ionensubstanz, Ionengitter, Ionenbeziehung, ..
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand erklären wieso sich Wassermoleküle im Ionengeiiter einlagern können? Also wenn ich es richtig verstanden habe dann liegt das daran das Wasser ein Dipolmolekül ist und die jeweiligen Partialladungen sich an die Anionen bzw. Kationen "binden" können. nur was hat das jetzt genau damit zu tun? Warum kann sich denn da..
halle habe folgene aufgabe bekommen, habe aber keine ahnung wie ich daraus einen text hinkriege hier die aufgabe: Schreibe einen erklärenden antworttext mit folgenden Fachbegriffen und verben: Anlagerung, Ionengitter, Ionenbindung, Ionen, Kationen, Anionen, Hydratisierung, ausbilden, entstehen, lockern, lösen, herauslösen, bilden, hydratisiere..
ich bracuhe dringend erklärung und hilfe:) Ich verstehe nicht was es mit den Schalen im Periodensystem auf sich hta. Mein Chemie Lehrer hat etwas von abgeben und aufnehmen gesagt je nachdem was den elementen einfacher fällt...woher weiß ich das? Und wie rechne ich damit?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ionengitter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!