Menu schließen

Intentionen



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Intentionen:

Präsentation über "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz mit zahlreichen Bildern. Inaltlich sind folgende Punkte enthalten: Biografie Bruno Apitz, Inhaltsangabe, Vorstellung der Hauptpersonen, Themen des Buches - internationales Lagerkomitee, Näherrücken der Front, usw. - sowie Intentionen des Autors. (11 Folien) (490 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
Analyse und Interpretation der Antrittsrede(Inaugural Address) von dem amerikanischen Präsidenten Bill Clinton (1235 Wörter)
(3660 Zeichen) Einleitung, Hauptteil und Schluss; Interpretation und Intentionen des Autors gefordert (527 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Intentionen:

Ich muss drei Charakterisierungen aus dem Drama "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller schreiben undzwar von Miller, seiner Frau und Wurm aber nur bezogen auf den 1.Akt die ersten drei Szenen. Wir müssen deren Intentionen, die Sprachebene und die Art der Sprache darstellen. Kann mir da jemand vielleicht behilflich sein?
huhus hab den text gerade bei kwick gefunden un muss sagen er hat was wahres dran... ers n bisschen länger, aba es lohnt sich ihn zu lesen Sex langweilt mich. Warum ist etwas so Banales für uns eine derart mächtige Triebfeder? Warum wird unser Kopfkino praktisch ausschließlich beherrscht von Wackeltitten und Lümmelgetümmel? Könnte wir unsere..
Hallo Community, ich soll eine Erörterung zur Szene IV,2 schreiben und bräuchte dringend mögliche Intentionen des Dichters zu dieser Szene. Komme selbst leider nicht voran..Wäre super hilfreich!
Hilfe! :( Ich muss eine Klausurersatzleistung über Max frisch abgeben und verzweifle gerade an den Aufgabenstellungen: 1. Wie wird Max Frisch`s Ansprucherhebung auf die Allgemeingültigkeit seiner Aussagen sprachlich deutlich? Erläutern Sie deren Intentionen. 2. Wie kennzeichnet Frisch die beiden unterschiedlichen Haltungen "einen Menschen ..
Hallo Leutz, Ich heisse Martin und habe da eine wichtige Frage an euch.Ich hoffe nur das Ihr mir helfen könnt.Es geht um folgendes;Ich bin jetzt auf der Volkshochschule und besuche die Realschulkurse.Jetzt bin ich ins dritte Semester gekommen (es gibt insgesamt 4) und wir haben in Deutsch eine Aufgabe bekommen. Wir solten uns jeder ein Buch aus aus..
Der Skifahrt^^ -Fred hat mich auf ne Idee gemacht. Und zwar mach ich mit Freunden am WE so ne Art Themenparty. "SOMMER" isses Thema...so mit grillen und allem drum und dran. Problem is folgendes. Ich brauch Vorschläge für Musik die einen richtig an den Sommer zurück erinnert. Zu diesem Zweck hätte ich von euch gerne n` paar Intentionen!
Was waren die Intentionen/Absichten von Matisse
Hey Leute Ich hätte eine Frage, und zwar was ist euer Meinung nach die Intention von Goethe mit dem Briefroman ,,Die Leiden des jungen Werthers?‘‘ Ich habe einige Ideen, doch trotzdem möchte ich andere Ansichten hören. Also bezogen auf Selbstmord, Gesellschaft, unerfüllte Liebe, Leid etc. Vielen Dank!
Sie wissen, dass die russische Auffassung vor allem, nachdem die russen erfihren, dass Deutschland die Absicht hatte, mit den Westmächten ebenfalls einen vertrag zu schließen, und nachdem die Westmächte keinen Zweifel darüber ließen, dass sie sich einen solchen Vertrag nur unter dem dach des Völkerbundsmitglied in die Gefolgschaft der führenden Mäc..
Brainstorming:Welche intentionen verfolgten die Briten in ihrer Nachkriegpolitik ab 1945?Also was ham die gemacht,was die Amis z.B. nicht wollten/mussten/gemacht ham?help please!:)
Hey Leute! Schreibe morgen meine Deutschabiklausur und heute beim Lernen ist mir das Goethes Rede zum Schäkespeartag (JA Goethe schreibt das so!) in die Hände gefallen! Kann mir dazu zufällig irgendjemand was sagen? Oder hat irgendjemand ne Anhnung über Goethes Sicht des Theaters (Intentionen usw.)? Vielen Dank schonmal! Lg Katrin
Hallo, ich bin gerade dabei den schriflichen Teil meiner praktischen Facharbeit zu schreiben. Ich soll zu meiner Arbeit sozusagen ein Kommentar schreiben mit ersten Ideen, Arbeitsprozess, Intentionen, Schwierigkeiten usw. Gemacht habe ich so etwas schon öfters nur dieses Mal soll es über 6 getippte Seiten betragen.(bisher waren es bei mir so 2) Kö..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Intentionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!