Menu schließen

Innstetten



11 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Innstetten:

Dies ist eine sehr ausführliche Analyse des 15. Kapitels Theodor Fontanes "Effi Briest". Inkl. Stilmittel, Charakterisierung, Erzählform, Erzählverhalten, Symbole, Vorausdeutung. (1436 Wörter)
Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Aufgaben: Charakterisiere ausgehend von diesem Textbezug die Figur Innstettens! Setze diesem Textauszug in Beziehung zu anderen zentralen Aussagen von und über Innstetten und zeige auf, wodurch Innstettens Verhalten beeinflusst wird! (Seite 246-248) (1528 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe als Effi einen Brief an einen imaginären Freund/in und berichte in diesem über die Affäre zu Major Crampas und Effis Verhältnis bezogen auf Ihren Liebhaber Crampas und ihren Ehemann Innstetten. Als einzige Quelle dazu war "Effi Briest". (1043 Wörter)
Aufgabe 1) Im 2. Kapitel heißt es „Effi schwieg und suchte nach einer Antwort“ auf die Eröffnung der Mutter hin, Baron Innstetten haben um ihre Hand angehalten. Greifen Sie in die Handlung ein und schlagen Sie, als ob Sie der Erzähler wären, Fontane vor, wie es weitergehen sollte! Aufgaben 2-10) sind ebenfalls textgestaltende Aufgaben (2065 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine ausführliche Charakterisierung Geert von Innstettens aus "Effi Briest". Seine Lebensziele und sein Verhalten Effi gegenüber werden erklärt. Er haftet mehr an den gesellschaftlichen Normen seiner Zeit als an überlegtem Tun und Lassen. (476 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Innstetten:

Hallo, ich schreibe bald eine Klausur über Effie Briest. Thema der Klausur wird die Beziehung zwischen Effi und Innstetten sein. Im Hintergrund sollten wir das Thema `Frauenbilder` im Kopf haben. Kann mir jemand etwas dazu erzählen. Die Beziehung genauer beschreiben? Wäre sehr toll, Liebe Grüße
Kaufempfehlung Effi Briest Der gesellschaftskritische Roman „Effi Briest“ geschrieben von Theodor Fontane, erstmalig erschienen 1895, behandelt die Thematik der Konventionsehe und deren mögliche Folgen aus einer gesellschaftskritischen Haltung. Die Konventionsehe und deren mögliche Folgen werden an Ehe zwischen den Hauptfiguren, Effi Briest, wel..
hallo erstmal ;-) also ich habe gerade das Vorwort für meine Facharbeit geschrieben. Allerdings bin ich damit nich so zufrieden, da ich nicht so genau weiß was darein gehört und manche formulierungen mag ich auch nicht besonders... Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben? wäre super =) also hier der Text: Ich habe als Thema für meine F..
Das ist mein Text, könntet ihr villeicht mal wegen Fehlern gucken...Wäre echt voll lieb... Effi Briest de Theodor Fontane ainsi que madame Bovary de Gustave Flaubert sont des romans de société du temps du réalisme. Theodor Fontane est un auteur allemand qui a été mis au monde en 1819 dans les Neuruppin. Il a écrit beaucoup de Balladen et romans au..
Hallo Leute! Unser Lehrer hat heute sehr ungeschickt mit dem Klausurzettel rumgeschwenkt (wir schreiben sie erst morgen) und ich konnte sehen, dass wir anhand Kapitel 15 irgendwen Charakterisieren müssen. Effi wird es nicht sein. Also bleibt noch Herr Briest, Innstetten und Crampas. Könnt ihr mir helfen, diese Personen anhand Kapitel 15 zu Chara..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Innstetten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!