Menu schließen

Inhaltsangabe einer Satire



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Inhaltsangabe einer Satire:

8 Forumsbeiträge zum Thema Inhaltsangabe einer Satire:

Hallo, was muss man beachten bei einer Inhaltsangabe über eine Satire? Gibt es wichtige Dinge die man wissen sollte bzw beachten?
hallo, wir schreiben freitag eine klassenarbeit, wo wir zu einer satire eine inhaltsangabe, merkmale einer satire(zusammenhängender text) und was der autor kritisiert schreiben müssen...kann mir da jemand helfen,lernmaterial zu finden?:(
Ich wollte euch mal fragen ob die inhaltsangabe ok ist Die Satire "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard zwerenz handelt von zwei befreundeten Familien die sich wegen einer Bratfanne so zerstreiten, dass sie ihre Stadt komplett zerstörten. Als die Nachbarin eine ausgelihende Pfanne nicht zurückbrachten und meine Mutter ihre Nachbarin als..
Hallo Leute !:) Ich brauche unbedingt Hilfe von euch ! Ich muss bis morgen eine Interpretation abgeben die benotet wird,ich war die letzten Tage krank und muss deswegen heute anfangen.. Hat jemand zufällig eine Interpretation,Inhaltsangabe oder einen Hauptteil von der Satire : ``Ringelspiel`` von Ephraim Kishon ? Könnte mir vielleicht noch je..
Ich brauche eine gute Inhaltsangabe, oder ein paar Tipps von der Satire "Rauchen" aus dem Deutschbuch von Schroedel. Aus welcher Perspektive wird geschrieben und wie soll ich das formulieren, weil die person nur am Aufzählen ist? Danke schonmal :)
hey, weis jemand wo ich für diese bücher ne supi kurze inhaltsangabe her krieg...thx "Wo warst du, Adam?“ (1951), „Und sagte kein einziges Wort“ (1953), „Das Brot der frühen Jahre“ (1953), „Haus ohne Hüter“ (1954), „Irisches Tagebuch“ (1957), „Doktor Murkes gesammeltes Schweigen und andere Satiren“ (1958), „Billard um halb ..
Der Roman „Er ist wieder da“ von Timur Vermes aus dem Jahr 2012, handelt sich um eine Satire, in der Adolf Hitler im Jahr 2011 in Berlin erwacht und rasch erfolgreich wird. Berlin, Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leerstehenden Grundstück in Berlin-Mitte in seiner Uniform von 1945 und hat keinerlei Ahnung, in welchem Jahr er sich befin..
Hallo, Ich brauche eine Muster Inhaltsangabe von einem Liedtext oder einer satire. Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich das machen soll.. soll ich das Strophen weise beschreiben oder wie ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inhaltsangabe einer Satire zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!