Menu schließen

Induktionsspule



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Induktionsspule:

11 Forumsbeiträge zum Thema Induktionsspule:

Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hallo :) Ich würde gerne wissen, ob man bei der folgenden Aufgabe multipliziert oder dividiert. Ein Trafo wird mit U=230 V betrieben. Die Sekundärspannung ist maximal 12 V. Wie viele Windungen hat die Induktionsspule, wenn die Feldspule 690 hat? U2/U1 = N2/N1 --> N2=N1/(u2/u1) N2= 690/0,048 = 14375 ODER muss ich die 690 mit 0,048 m..
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
Hallo, ich hab versucht die Aufgabe zu lösen, aber ich hab nie das rausbekommen, was rauskommen soll... Ich hab am Dienstag Klausur, also hoffentlich kann mir jemand helfen. Hier die Aufgabe: In einer 100cm langen Spule mit 1000 Windungen steigt in 10,0s die Stromstärke gleichmäßig von 1,00A auf 6,00A. In dieser Feldspule liegt eine Indukti..
Ich versuche gerade meine Hausaufgabe in Physik zu machen, die ich der Klasse vorstellen muss. Leider klappts nicht so ganz, deshalb hoffe ich auf Hilfe ;) Hier die Aufgabe: Das Magnetfeld einer lang gestreckten Spule hat die Flussdichte 3,1 mT. In ihm befindet sich eine Induktionsspule mit 100 Windungen und einer Fläche von 6.5cm². Berechnen ..
Hi leute muss diese aufagbe bis morgen erledigt haben,wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne d..
der transformator einer modelleisenbahn wird mit netzspannung 230V betrieben.Die Induktionsspannung beträgt maximal 12 V. Wie viele Windungen muss die Induktionsspule des trafos haben,wenn als feldspule eine spule mit 690 Windungen dient?
Hey, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Bitte um Hilfe! In einer 53,5 cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10 s die Stromstärke gleichmäßig von 1,0A auf 6,0A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm^2 Fläche. a) Berechnen Sie die Änderungsrate Δ B/ Δ t der Flussdichte. ..
Hallo...Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Physik Hausaufgabe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Feldspule (600 Windungen) eines Transformators wird an eine 4,5-V-Flachbatterie angeschlossen, die Induktionsspule (1200 Windungen) an einem Spannungsmesser. Was ist zu beachten?
Im Magnetfeld einer langgestreckten Spule (N1 = 500, l=60cm) befindet sich eine flache Induktionsspule (N2 = 100, A2 = 40cm^2). Beide Spulachsen fallen zusammen. Aufgabe: Der Erregerstrom I1 = 4,0 A wird eingeschaltet. Berechnen Sie die Induktionsspannung. Problem: Mir fehlt doch B? Hab mir gedacht, dass ich dafür vllt die Formel: B = m..
Hallo leute meine frage wäre wie erkennt man ob weckselspannung induziert wurde oder nicht und das dann begründen können
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Induktionsspule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!