Menu schließen

Imparfait oder Passé Composé



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Imparfait oder Passé Composé:

19 Forumsbeiträge zum Thema Imparfait oder Passé Composé:

he franz freaks :-P ich hab nen problemchen und zwar kann ich nich unterscheiden wann man imparfait, wann man passe compose oder wann man plus-que parfait nimmmt.... kann mir das vllt jmd erklären`?...wäre echt lieb und noch ne frage: wisst ihr wo ich im i.net darüber lernen kann?
Heyy Leute , Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit über Passé Composé Imparfait und Plusque Parfait . Kennt ihr Seiten wo ich diese Zeiten lernen kann (z.B. in einem Lückentext alle diese Zeiten zusammen einsetzen ) . Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könnt oder wenn ihr mir ein paar Übungen aufschreiben könnt vllt habt ihr ja schon eine ..
Hey=) Kennt jemand von euch eine oder evtl mehrere Seiten wo man französische Grammatik üben kann, z.B. Lückentexte mit Passe compose oder Imparfait ausfüllen etc.?Danke:)VLG
Hi ich schreib demnächst wie schon erwähnt eine Klassenarbeit in Französisch und wir werden einen Lückentext bekommen wo wir zwischen passe compose dem imparfait und dem  plusqueparfait unterscheiden muss.  Gibts iwelche signalwörter wo ich genau weiss auf welche zeit angesprochen wird oder iwelche merkkästen? Danke!
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
Also... ich muss so ne scheiß wiederholungsarbeit schreiben >>FRANZÖSiSCH<< und ich hasse es! Passé composé oder imparfait? ich kann das immer noch nicht XD helft mia bitt... danke im vorraus
Hey ihr! Hab da mal ne Frage, die eig inn der Überschrift schon fast steht...also: wann nimmt man das passé composé, wann das imparfait und wann das plus-que-parfait? Wäre total nett wenn ihr mir helfen köntet Liebe Grüßlis vom MiLkA-BuNnY
Hi leutz! Also..., ich schreibe morgen eine Franzarbeit über das oben genannte Thema! Anwenden kann ich es ohne Probleme aber ich kann nicht unterscheiden wann ich das eine oder das andere anwende! Also ihr e-users bitte helft mir! Danke im vorraus! MFG Morgenstein
kann mir jemand sagen wie ich sehen kann wann ich was einsetzen muss? LG
ist es korrekt ich brauche dringend kerrektur für morgen !:1.La troupe a emmene bien les deux copains a Avignon. es stand so(La troupe veut bien emmener... ) danke!
Hallo erstmal, ich habe da ma en paar fragen, wäre cool wenn ihr helfen könntet! Wir haben heute die Franz Arbeit für morgen geschnappt und jetzt merke ich das ich gar nix kann! Hier die Fragen: Gib nur die richtige Form des angegebenen Verbs an und schreibe hinter den Satz, ob diese Form subjonctif oder imparfait oder conditionel oder pésent sei..
Danke, wenn jemand schaut. 1.) jeudi dernier : P. Compo. 2.) comme tous les autres jeudis: Imparf. 3.) ce soir-là: P. Compo. 4.) comme d´habitude: Imparf. 5.) ces dernières fois: Imparf. 6.) la semaine dernière: P. Compo. 7.) pendant la semaine: Imparf. 8.) mercredi dernier: P. Compo. 9.) pendant cette soirée: Imparf. 10.) á 8 heures: I..
Hallo, ich habe eine Frage zu passé composé ou imparfait. Es geht um Antworten auf Fragen nach einem Schüleraustausch wie z.B. 1. hast du dich gut mit deiner Gastfamilie verstanden? 2. hat sich die Familie gut um dich gekümmert? 3. ob die Schüler ihren Brieffreunden geschrieben haben? Muss man da im passé composé oder imparfait antworten? ..
Hallo Leute...i hab folgenden Text...könnt ihr mir sagen wann i das Passe compose verwende und wann das Imparfait? Dein Bruder fuhr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Eines Tages kaufte er sich ein gebrauchtes Motorrad. Jetzt fuhr er stundenlang mit seinem Motorrad spazieren. Aber an einem regnerischen nachmittag fiel er vom Motorrad und verl..
Kann mir jemand eines der Aufgaben vormachen ? Ich weiß gar nicht wie ich die Aufgabe machen soll . Also ich brauche nur ein Bsp. dann kann ich die anderen sicher machen . Ich habe eher das Problem mit dem Sätze bilden Aufgabe: Ich soll L`imparfait oder Passe Compose benutzen und kann auch die Wörter tout a coup, alors und puis benutzen . 1...
Einen schönen guten Abend. Ich habe einen kurzen Text (als gedankenstütze) geschrieben, den ich für eine mündliche Überprüfung vortragen muss. Kurzgesagt soll ich etwas über eine Reise erzählen. Ich möchte euch bitten mir vor allem bei der Unterscheidung Passé composé vs Imparfait zu helfen. Natürlich bin ich auch für jegliche andere Verbesseru..
Guten Tag, ich möchte über die Geschichte der Bretagne schreiben. Also z.B. solche Sätze wie ""Amorique" ist der Name, den die Kelten der Halbinsel gaben, als sie die Halbinsel besiedelten." Kann ich durchgängig Imparfait benutzen? Denn Passé composé hat ja noch einen Bezug zur Gegenwart. Oder soll ich durchgängig Plus-que-parfait verwenden?
Hallo, ich schreibe morgen Französisch, und arbeite im Cahier Dactivite die Übungen durch. Bei der folgenden Lücke bin ich mir nicht sicher (man kann Präsens, Passe Compose oder das imparfait verwenden: Nous(se rencontrer)_________devant le Cirque. Was ist richtig ? Welche Zeitform brauche ich, und warum ?
Hallo. 😊 Auf testedich.de gibt es diesen Test, den ich gerne berichtigen würde, da viele inhaltliche Fehler drin sind. Da üben ja viele mit, aber die Antworten scheinen einfach falsch zu sein, teilweise... Leider habe ich nicht die Expertise, das ordentlich zu machen. Könnt ihr mir helfen? https://www.testedich.de/quiz24/quiz/11973004..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Imparfait oder Passé Composé zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!