Menu schließen

Immunbiologie



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Immunsystem und Allergien Biologie > Menschen > Immunsystem und Allergien


2 Dokumente zum Thema Immunbiologie:

Die Präsentation beschäftigt sich mit einem Teilgebiet der Immunbiologie – Allergien. Dabei werden zunächst Definitionen und Auslöser von Allergien erläutert. Die Präsentation enthält auch eine übersichtliche Liste von Allergiearten und -test und beschreibt zudem Krankheitsbilder. Abschließend werden einige Behandlungsmethoden aufgeführt. Gliederung 1. Definition 2. Auslöser 3. Ablauf im Immunsystem 4. Arten von Allergien 5. Allergietests 6. Häufigste Krankheitsbilder 7. Behandlungsmethoden 8. Abschlussbemerkung (12 Folien) (487 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung der Immunbiologie und enthält die wichtigsten Fakten dazu. (498 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Immunbiologie:

Hi. Ich schreibe am montag ne bioarbeit und hab eine frage an euch :) Warum Cholera und Typhus nach großen Naturkatastrophen gefürchtet sind, tetanus, scharlach und keuchhusten dagegen meist nur sporadisch auftreten? also ich weiß es nicht, vllt weiß das jm von euch? :P Wäääääre nett :) Danke :P
weshalb ist die Mundhöhle des Menschen ein idealer Lebensraum für Bakterien?
Hallo, ich habe eine Frage im Fach Immunbiologie: Wie würden Sie eine Impfung gegen eine lebensbedrohliches Virus entwickeln? Wie würden Sie eine Person immunisieren, um eine optimale Immunantwort zu erhalten? Danke für eure Hilfe!
Hi ihr! ich bin fast am verzweifeln und brauch dringend eure hilfe!ich schreibe am freitag eine bioklausur über die immunbiologie und hab noch einige fragen: 1. was ist der unterschied zwischen zellulärer und humoraler immunantwort? 2.ist zelluläre immunantwort das gleiche wie die spezifische abwehr? 3. was passiert bei der effektorphase? ic..
Huhu @ all. Ich muss bis morgen einen teil einer abi klausur machen und hab nich so den peil von bio. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ich erwarte keine fertigen antworten , links wo ich was nachlesen kann wären am besten ;) 1.1 Vergleichen Sie den Mechanismus der schädigenden Einwirkung des Grippevirus und Wundstarrkrampf Bakterium au..
Wie funktioniert das Immunsystem? wie gliedere ich am besten das Referat.. bitte bitte helft mir!
Huhu... also ich muss bis morgen die "zelluläre und humorale Zellantwort" vergleichen (gemk.; unters.;schlussf.). Gehört zum Stoffgebiet: Immunbiologie Kann mir jemand weiter helfen, ich verstehe die ganze sache nicht so richtig. danke euch schon mal im voraus, eure Isa.
hey leude könnt ihr mir helfen? 1-> Wie unterscheiden sich das AB0-System vom Rhesusfaktor? 2-> Welche Grundproklematik existiert bei einer Organverpflanzung? 3-> Worin liegt die Gefärlichkeit von AIDS (HI-Virus)? 4-> Beschreiben Sie bitte die zwei Möglichkeiten einer Impfung? -----4.1-> aktive Immunisierung? -----4.2-> passive Immuni..
Hallo Leute Ich muss mein Thesenpapier zu meiner Facharbeit noch schreiben. Mein Thema ist die Immunbiologie (im Groben) und die Virusinfektion Mumps. Was Thesen sind, ist mir schon bekannt, nur leider finde ich einfach keine Formulierungen. Natürlich kennt ihr meine Facharbeit jetzt nicht, aber vllt könnt ihr mir trotzdem einige Thesenbeispiel..
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe, ich les schon vielleicht 10 mal die spezifische Immunabwehr aber ich versteh sie nicht! unspezifische ist klar aber mit der speziefischen also zellulären immunabwehr hab ich keine ahnung kann mir das jemand erklären?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Immunbiologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!