Menu schließen

Im Fach Deutsch eine Inhaltsangabe schreiben


Suche nur im Fach Deutsch


10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Im Fach Deutsch eine Inhaltsangabe schreiben:

10 Forumsbeiträge zum Thema Im Fach Deutsch eine Inhaltsangabe schreiben:

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich muss einen Text (Rede vom Peter Härtling 1992) zusammenfassen, sprich eine Inhaltsangabe schreiben. Das Problem bei mir ist, ich weiß dieses mal nicht wie ich das in eigene Worte schreiben soll. Dieser Text war auch für mich nicht so leicht zu verstehen. Ich weiß zwar wodrum es geht aber irgendwie kann i..
Hallo, ich muss im Fach Deutsch eine Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte ,,Das Wiedersehen" schreiben. Ich habe eine Einleitung und den Hauptteil zur Hälfte bereits geschrieben aber komme nun einfach nicht weiter. Zudem würde ich gerne wissen wie es bis jetzt läuft aussieht Ist es gut oder eher schlecht ?
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir müssen bald eine Facharbeit schreiben, ich habe mir auch schon ein Thema ausgewählt, aber mir fällt einfach keine Inhaltsangabe ein. Ich habe schon ein paar Ideen aber die sind noch ganz roh. - Judenverfolgung während d. Kreuzzüge und früher( Mittelalter, römisches Reich<--Antike...) - Antisemitismus--&g..
mein thema lautet "The Impact of Globalization on India" ich brauch da aber ne vernünftige gliederung in der inhaltsangabe um eben auch was dazu schreiben zu können. ich bin da ein wenig überfragt und weiß nicht so recht wie ich das gestallten soll. 1. Why I have chosen my topic 2. Introduction 2.1. Definition of Globalization 2..
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Es geht darum wir haben heute beim Fach Deutsch, eine Inhaltsangabe geschrieben. Und ich habe es so gelernt, dass auch wenn mal was in der Vergangenheit vorkommt, dass man es trotzdem im Präsens schreibt. Also beim Text war es so, die Hauptperson war erst ganz normal in der Gegenwart. Später hat er über was nachgedacht, dass 1 Jahr her ist. Und..
Hallo .. Ich muss in Deutsch eine Literaturfachartbeit über William Golding "Herr der Fliegen" schreiben. Hat das buch vllt. schon jemand gelesen odr kann mir jemand sagen, wo man noch inhaltsangaben, interpretationen etc. herbekommt?! Lg *senorita*
Hallo, ich sitze derzeit an meiner Facharbeit zum Buch "Home Run" von John Grisham für die Klasse 10 Realschule. Natürlich sollen wir dafür auch eine Interpretation schreiben. Einige Unterthemen davon sind Definition der Textsorte, Darstellung des geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrundes, Schauplatz des Geschehens und eine Persone..
laos ich brauche wirklich eure hilfe...ich bin total ratlos momentan... wir schreiben gerade unsere facharbeit... meine schule hat sich allgemein auf das thema "gentechnik" geeinigt..da ich im sprachlichen profil bin (lks: deutsch,englisch,französisch) haben wir uns eine lektüre ausgesuche über die wir schreiben wollen... "miranda" von carol matas...
ich muss in deutsch eine facharbeit über "romanleserin" von pearl abraham schreiben... hat das vielleicht von euch schon einer gemacht oder kennt jemand eine Seite für eine Inhaltsangabe? bitte um dringende Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Im Fach Deutsch eine Inhaltsangabe schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!