Menu schließen

Ikarus



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ikarus:

Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Ikarus:

hallo leute, ich muss in diesem abschnitt Stilmittel heraussuchen und hab da echt kein durchblick. brauche hilfe! altius egit iter. rapidi vicinia solis mollit odoratas, pennarum vincula, ceras; tabuerant cerae: nudos quatit ille lacertos, remigioque carens non ullas percipit auras, oraque caerulea patrium clamantia nomen excipiuntur aqu..
Inhaltsangabe Dädalus und Ikarus Die nacherzählte griechische Sage „Dädalus und Ikarus“ von Richard Carstensen, handelt von einem kleinen Jungen Namens Ikarus, der bei einer Flucht mit seinem Vater zu übermütig wurde und so zu hoch flog. Ikarus ist einer der größten Bildhauer aber Eitelkeit und Neid führen zu einem falschen Weg. E..
Hey! Ich muss bis morgen 2 Verse skandieren,check des aba nicht! Kann mir jemand dabei helfen? Büüüdddeeee:) imposita est, geminas opifex libravit in alas ipse suum corpus motaque pependit in aura. Danke schon mal:) Ilayda
Schreibe morgen Latein Schulaufgabe und bräuchte dringend die Lösung von folgendem Text Iamque novum delectat iter positoque timore Icarus audaci fortius arte volat, ... cum puer – incautis nimium temerarius annis – altius egit iter deseruitque patrem. Vincla labant et cera deo propiore liquescit, nec tenues ventos bracchia mota tenent..
Hallo! Ich schreibe jetzt noch in dieser Woche meine lateinarbeit. bisher hat unsere lehrerin nur gesagt, dass wir folgende personen kennen müssen: Pasiphae, minos, minotaurus, weiße stier, ariadne und theseus! habt ihr eine idee, welche ovidtexte bei der übersetzung vorkommen könnte, d.h. in welchen ovidtexten einer/mehrerer dieser genannten..
Hallo leute, sorry das ich andauernd mit mein gerede nerve aber kann mir bitte bitte bitte einer sagen was der peußische Ikarus in dieser ballade für eine bedeutung hat? Ballade vom preußischen Ikarus: Da, wo die Friedrichstraße sacht den Schritt über das Wasser macht da hängt über der Spree die Weidendammer Brücke. Schön kannst du da preu..
Hallo, also ich heiss shufi und bin neu hier ich hab mal ne frage könnte mir vielleicht jemand von euch sagen wo ich eine interpretation oder information zur ballade vom preußischen ikarus von wolf biermann finden könnte? wäre sehr nett würde mich freuen wenn jemand antworten würde also dann vielleicht meldet sich ja jemand bye take c..
Wer kann mir bei der Inhaltsangabe helfen?(Habe mein Buch leider verlegt)
Wo gibt es eine Seite mit den Übersetzungen von Ovid? (Daedalus&Ikarus)
Hallo Könnt ihr irgendetwas aus dem Bild "Der Sturz des Ikarus" von P. Brueghel herausinterpretieren? http://www.osaka-kyoiku.ac.jp/~kamei/bilder/ikarus1.jpg Danke, twix
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ikarus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!