Menu schließen

Identische Replikation



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


2 Dokumente zum Thema Identische Replikation:

Klausurvorbereitente Zusammenfassung über Bau, Funktion, Fortpflanzung und Vergleichen zwischen Tier- und Pflanzenzelle. (518 Wörter)
Zusammenfassung zum Bau der DNA, Transkription, Translation, Identische Replikation und Unterschiede verschiedener Typen. (246 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Identische Replikation:

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich die Mitose richtig verstanden habe. Die Mitose braucht man bei jedem Wachstumsprozess also bei jerder Zellvermehrung, dabei wird die Zelle und somit der Zellkern geteilt Im Zellkern gibt es den Nukleolus, den Spindelaparat und die Kernmembran, in der die Chromosomen(=Chromatingerüst?)liegen 1.In der ..
Hallo, Ich will mal wieder wissen ob meine Erklärung stimmt, diesmal zum Thema Meiose. Die Meiose wird benötigt, um Geschlechtszellen zu bilden, wenn also aus einer diploiden eine haploide Zelle werden soll. Die Verdoppelung der Chromosomen (identische Replikation?) hat schon stattgefunden, daher ist der Chromosomensatz zu Beginn der Meio..
Hallo, kann man sicher sein, dass bei der Verdoppelung wirklich immer zwei identische DNA-Stränge entstanden sind? Ich kann die Frage nicht mit "ja oder nein" beantworten. Oder? Ich weiß, dass bei der Replikation Fehler entstehen können und somit schwere Schäden entstehen können und das besondere Enzyme Korrekturen vornehmen bzw. die "Baustei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Identische Replikation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!