Menu schließen

Hydrostatischer Druck



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hydrostatischer Druck:

7 Forumsbeiträge zum Thema Hydrostatischer Druck:

Hm, ich bin total überfordert... wir haben einige aufgaben bekommen, die wir bis montag erledigt haben sollen und ich habe nicht so wirklich eine ahnung davon ... also, eigentlich garnicht... wenn ihr antworten wisst, wäre es lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, danke... bekommt auch eine belohnung... müsst nur sagen was :P hehe... ´hehe...
hi brauch mal eure hilfe Welche Höche nehmet eine Wassersäule (roh)=1,0 Kg/dm³, wenn der hydrostatische druck 1bar beträgt? h= p/roh*g h= 100000Kg/m*s² / (0,001kg/m³*9,81m/s²) h=10193679,92m da sollte aber 10,19 raus kommen was hab ich falsch gemacht ?
Edit: Matata; doppelten Thread zusammengeführt Loockenkopf schrieb: Text2) sorry ichhab vorhin ein fehler gemacht .. also ich weiss was osmose ist : Hallo, ich weiß zwar was Osmose ist : Auch die Osmose ist ein passiver Transportvorgang. Hier kommt das Prinzip der Diffusion zur Geltung, allerdings ist diese einseitig gerichtet, da..
In einem auf dem Boden stehenden Fass befindet sich Wasser bis zu einer Füllhöhe von 0.6 m. In welcher Höhe über dem Boden des Gefäßes muss man in die Seitenwand eine kleine Öffnung anbringen, damit das horizontal herausspritzende Wasser möglichst weit entfernt auf den waagrechten Boden auftrifft? Spielt die Form des Fasses dabei eine Rolle? Man ve..
Hi Leute! /images/smilies/smile.gif I ch hatte Physik-Test und muss diesen nun verbessern... /images/smilies/book.gif könntet ihr mir bitte helfen die richtige Antwort zu finden: Frage: ________________________________________________ Warum wirkt der hydrostatische Druck in alle Richtungen? _______________________________________..
Du stehst bis zum Hals im Wasser. Wenn du dann gehen willst, musst du dich mächtig anstrengen warum?
Servus habe nochmal eine frage zu einer Rechenaufgabe: Ein Tank ist bis zur Höhe h=2m mit einer Flüssigkeit gefüllt deren Dichte ϱ= 1,1g/cm³ beträgt. Wie groß ist der hydrostatische Druck Pe (in N/cm²) am Boden des Behälters? g=9.81 m/s² Formel habe ich rausgefunden, nur bin ich mir mit den einheiten absolut nicht sicher, da verwir..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hydrostatischer Druck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!