Menu schließen

Hofmeister



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lenz, Jakob Michael Reinhard - Der Hofmeister Deutsch > Lenz, Jakob Michael Reinhard - Der Hofmeister


2 Dokumente zum Thema Hofmeister:

Hofmeister von Lenz- Tabelle mit Argumenten für und gegen die Privaterziehung, mit Seitenangaben im Buch und kurzer Erläuterung. Anzahl der (301 Wörter)
Das Buch von Lenz "Der Hofmeister" in der Epoche des Sturm und Drangs handelt über die Vor- und Nachtteile der Privaterziehung. Läuffer ist eine wichtige Figur des Buches. Diese Datei ist das Tagebuch von Akt 1-3 des Buches aus der Ich-Perspektive. Die wichtigsten Szenen zusammengefasst in Form eines Tagebuchs. (1674 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Hofmeister:

Hi Leute, ich schreibe am Donnerstag eine Klausur mit dem Thema "Erörterndes erschließen pragmatischer Texte ". Ich weiss: Wir bekommen ein pragmatischen Text über die Vor- und Nachteile der Erziehung durch einen Hauslehrer! Dabei sollen wir uns auf das Werk von Lenz: Der Hofmeister beziehen! Meine Frage: ich schreibe eine Inhaltswiederg..
Hallo, ich schreibe näschte Woche eine Klausur in dieser geht es um den "Der Hofmeister", zu meiner Eínleitung ist mir noch nicht ganz klar ob es nun ein DRama ist oder nicht... auf wem muss man sich beziehen Aristoltes oder Freytag oder ist es ein mischmasch ... noch verwirrender ist die Tatsache das es als Tragikomödie ist dannach wusste ich gar..
Hallo, ich schreibe Donnerstag eine Arbeit über Theodor W. Adorno "Tabus über den Lehrberuf"...arbeite mich gerade Schritt für Schritt durch den Text, der allerdings doch in gewisser Hinsicht schwer verständlich ist. FÜr die Klausur müssen wir u.a. folgende Frage beantworten können: In einer historischen Herleitung wird der Beruf des lehrers verb..
HalliHallo x) Also wir müssen in diesem Halbjahr im Deutschkurs 2 Bücher lesen und zu diesen jeweils ein Portfolio erstellen.. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht schon eins von den Büchern gelesen habt und mir eins empfehlen könnt x) Also für dieses Halbjahr dürfen wir uns aus diesen Büchern eins aussuchen: H. Bote: Till Eulenspiegel ..
Also ich hab nächstes jahr meine matur ( bin aus der schweiz da heisst das so, bei euch wäre das glaub ich das ABI) und da müssen wir in Deutsch 4 Bücher lesen. Eins habe ich schon, nun brauch ich aber noch 3 weitere und mind. 1 Drama und eins aus dem 18. Jahrhundert. Kennt da jemand villeicht ein gutes? oder kennt jemand eines dieser Bücher und f..
Hallo, ich bin gerade dabei bestimmte Szenen von "Die Soldaten" und "Der Hofmeister oder Vorteile der Privaterziehung" von J.M.R. Lenz zu analysieren. Bin damit auch schon fast fertig, nur zu Anfang einer Analyse macht man immer das gleiche: Das Drama "Titel" geschrieben, von "Autor" handelt von "Das Drama zusammengefasst in einem Satz". (Der sch..
hi leute hat jmd das bürgerliche selbstverständnis von thomas kopfermann gelesen? und kann mir darüber in bezug auf den hofmeister was sagen?
Hallo na?! ich habe mal eine frage... mir wurde im Deutschunterricht, das buch DER HOFMEISTER von Lenz ans Herz gelegt. und ich wollte euch mal fragen, wenn ihr das Buch schon gelesen habt, was waren eure ersten Eindruecke, als ihr den Anfang gelesen habt?! n gutes buch, n schlechtes buch, regt es zum weiter lesen an, wenn ja warum, ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hofmeister zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!