Menu schließen

Herr K. und die Flut



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Herr K. und die Flut:

Diese Klassenarbeit ist über die Parabel "Herr Keuner und die Flut" von Bertolt Brecht. Die Aufagbenstellung lautete: Verfasse einen Interpretations- und Analyseaufsatz zu der Parabel "Herr Keuner und die Flut". Es ist die 2. Klassenarbeit im Fach Deutsch der 10. Klasse des Gymnasiums. Sie wurde mit einer 2+ bewertet. (503 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Herr K. und die Flut:

Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
Hallo Community! Ich habe 2 Aufgaben zum ersten Kapitel von "Heinrich von Ofterdingen" bekommen. Diese lauten: Beschreiben Sie die Motive, die im Einstieg des Romans verwendet werden.Stellen Sie in der Tabbelle das "Romantische" dem "Prosaischen" und "Modernen" gegenüber. http://i.imgur.com/twY3h9t.jpg Hier ist der Text: "Die Eltern..
Als ich mit meinem Freund die Reise nach New York antrat wusste ich sofort, dass es einmalig werden würde. Aber ich konnte mir nie vorstellen, das New York zur Weihnachtszeit so schön sein würde. Das Schöne an New York ist, dass die Stadt einem Besucher das ganze Jahr über sehr viel zu bieten hat. Zur Weihnachtszeit aber steigert sich dies noch mal..
wir haben heute ein gedicht interpretiert und ich habe es genau so gemacht könnt ihr das bitte benoten ! wär echt gut Lest es bitte ganz durch! Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandr..
Huhuuu! Hab mal ne Frage zu den Gezeiten! Und zwar ist es ja so, dass durch die Fliehkraft der Erde und durch die Anziehungskraft des Mondes 2 Flutenberge auf der Erde entstehen. Das heißt, dass zwischen den 2 Flutenbergen Ebbe herrscht! Richtig? Ist es auch richtig, dass die Flutenberge ihre Position dadurch verändern, dass die Erde ..
hey leute, wer kann die parabel "herr keuner und die flut " analysieren? wäre echt nett . versteh den inhalt nich! :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Herr K. und Flut zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!