Menu schließen

Heisenbergsche Unschärferelation



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Quantenmechanik Physik > Mechanik > Quantenmechanik


0 Dokumente zum Thema Heisenbergsche Unschärferelation:

6 Forumsbeiträge zum Thema Heisenbergsche Unschärferelation:

Hallo, ich habe eine Frage, die sich sowohl mit der Chemie, der Physik als auch der Philosophie beschäftigt: Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon eine definitive Antwort auf diese Frage gibt, oder nicht doch in den noch nugeklärten Fragen der Quantenphysik letztlich-zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt- alles verschwimmt. Also, schaut man sic..
mein lehrer meine letztens, dass 1/3 der weltwirtschaft auf phänomenen der quantenphysik und damit auf der heisenbergschen unschärferelation beruht. und ich bin hier gerade am überlegen, was er damit gemeint hat...und komm irgendwie nicht so dahinter was meint ihr? welche phänomene könnte er damit gemeint haben....und wieso unbedingt die wirtscha..
Wann braucht man eine quantenmechanische Betrachtung? Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Kuh nehme und die Ortsunschärfe bestimmen möchte warum ist das sinnfrei? Weil der Wert so klein ist bei der Heisenbergsche Unschärferelation? Beim Elektron ist er auch sehr klein zwar nicht so klein aber schon kleiner ;)
Hallo ich habe über die Ferien ein sehr komplexes (für mich) Arbeitsblatt erhalten, welches bewertet wird.. Ich bin total die null in Physik bitte helft mir.. 1. Beschreiben sie das Verfahren zur Bestimmung der kin. Energie der Elektronen, das bei Messungen des lichtelek. Effektes betreffend angewendet wird! 2. Zink Austrittsarbeit 3,95eV. Ber..
hey leute , soll freitag kurz was zur heisenbergschen unschärferelation in reli erzählen , verstehe die definitionen bei wikipedia und co aber nicht , könnt ihr mir weiterhelfen? alex:) danke
guten abend liebe leute ;) muss euch nochmal mit der heisenbergschen unschärferelation nerven und zwar weiß ich nicht was für folgen diese für die physik hatte ?! advice? alex:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heisenbergsche Unschärferelation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!