Menu schließen

Quantenmechanik

Beliebte Dokumente zu Quantenmechanik

Zum Thema Quantenmechanik:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Quantenmechanik:

Vorwort In letzter Zeit liest man immer häufiger von sogenannten "Quantencomputern". Ob nun Leistung oder Sicherheit, diese neue Art von Computern soll alles revolutionieren und den heutigen Computer in den Schatten stellen. In dieser Facharbeit möchte ich Ihnen einen Überblick über dieses Thema verschaffen, indem ich den heutigen Fortschritt verständlich mache und die Funktionen und Besonderheiten eines solchen Computers näherbringe. Außerdem werden wir einen Blick in die Zukunft werfen, um uns vorstellen zu können, wann man mit dieser Technologie rechnen kann. (2253 Wörter)


4 Forumsbeiträge zum Thema Quantenmechanik:

ich soll die H.U. beweisen...und irgendwie komm ich nach der hälft niht wirklich weiter. (deltaA)²*(deltaB)² ist ja größer gleich |f|g|²(also das skalarprodukt von deltA und delta B) und g ist psi*operator B-erwartungswert von B f ist dann natürlich psi*operator A-erwartungswert von A nun muss ich aber anstatt |f|g|² beta²/4 am ende stehen ..
mein lehrer meine letztens, dass 1/3 der weltwirtschaft auf phänomenen der quantenphysik und damit auf der heisenbergschen unschärferelation beruht. und ich bin hier gerade am überlegen, was er damit gemeint hat...und komm irgendwie nicht so dahinter was meint ihr? welche phänomene könnte er damit gemeint haben....und wieso unbedingt die wirtscha..
Nach der Quantenmechanik verhalten sich auch Elementarteilchen (z.B. Elektronen,Protonen und Neutronen) wie Wellen. Für niederenergetische, so genannte thermische Neutronen gilt z.B. für die kinetische Energie E=1/2*m*v²=h(quer)*omega  und für den Impuls p=mv=h(quer)*k . Berechnen Sie allgemein die Phasengeschwindigkeit und dieGruppengeschwind..
Hallo alle zusammen :) Steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe :) Hab hier folgende Frage: Welche Zustände des Deuteriumkerns sind mit einem Gesamtkerndrehimpuls von J=1 möglich? Danke schonmal im voraus :)
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.