Menu schließen

Gretchen Frage



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gretchen Frage:

Johann Wolfgang von Goethe: FAUST. Ausführliche Informationen über folgende Punkte: Faust-Rätsel Himmel & Hölle Faust-Stoff Übersicht Prolog Gelehrten-Trag. Hexeneinmaleins Gretchen-Trag. Gretchens Frage Gretchen-Faust-Mephisto Zwei Szenen Faust-Mephisto Faust II Faust II/V Faust-Quiz Einleitung (1000 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Gretchen Frage:

guten abend meine lieben .. morgen steht meine Klausur an.. meine frage ist : In welchen Aspekten kann man die beiden Werke mit Faust vergleichen ? Meine Ideen bis jetzt: Woyzeck verkauft sozusagen seine Seele an den Doc (für wenig Geld unhumane Experimente) <-> Faust hat den pakt mit mephi.. Lene und Gretchen -> beide aus niedrigem so..
Hallo brauche dringend hilfe ich muss einen inneren monolog schreiben mit 400 wörtern weiß nur nicht was ich schreiben soll die frage lautet: Schreibe einen inneren Monolog aus der Sicht Gretchens ganke im voraus
1) Bedeutung des Osterspaziergang für de seelischen Zusatnd Fausts? 2) Stellen Sie die WEsen und Funktionen der Natur in "Wald und Höhle" dar! 3) Welches Erscheinungsbild der Natur kommt in "Waldburgisnacht" zum Tragen? Stellen Sie Parallelen zum "Der Erlkönig" dar! 4) Welche Art von Wissenschaftler will der Schüler Wagner sein? 5) Welc..
Brief von Gretchen an Faust.. Wir sollten in der Schule einen Brief von Gretchen an Faust schreiben diesen Brief schreibt Gretchen in dem Kerker..Nun meine eigentliche Frage.. Ein Brief muss mein zusammenhängender Text sein oder? Also wäre es falsch wenn ich jetzt zum Beispiel 6 wörter auf eine Zeile schreibe, und dann vorn wieder groß Anfange ..
Hast du eine Frage zu Faust Gretchen Tragödie: Innerer Monolog gesucht oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Hallo ich habe da mal eine wichtige Frage: Wie kann man die FRauenfiguren in Faust, Effi BRiest und Woyzeck mit Medea vergleichen... es ist sher wichtig, da ich in eine NAchprüfung gehen muss und ich die unbedingt bestehen muss danke
Hallo! Sind zu so später Stund noch Deutschexperten anwesend?^^ Oder vielleicht an alle die auch grad ABI hinter sich haben. Muss da so ne Aufgabe zum Werk "FAUST" machen, die lautet folgendermßen: 1. Arbeiten sie die ersten treffen heraus! ( sind damit vielleicht die treffen mit Gretchen gemeint? ) und 2. Welcher Vertrag wird geschlos..
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Hallo Leute, könnt ihr bitte kontrollieren ob die Ziatate, also meine NAtworten STimmen bitte ? + Ich habe mich bei 2 nicht ausgekannt, könnt ihr da helfen bitte ? Angabe + ANtworten von mir: AUFRÄGE: Erkläre die folgenden Zitate im Kontext des Stücks: · Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als je zuvor. Es geht in dem Zitat um das ..
Buenos dias amigos y amigas, Ich hab jetzt Bücher gelesen Wie Faust,Irrungen Wirrungen,Woyzeck,Die Leiden des jungen Werther,Homo Faber...... Und da stellt sich mir die Frage um die es sich überall dreht. Was überhaupt wahre Liebe ist? Wie definert man diese? Denn wann kann ich sagen welche Liebe wahr ist........Ist diese bei Botho und Lene,..
Hey! Ich schreib morgen eien Klausur über Faust 1 von Goethe. Mein Lehrer meinte, da würde so eien Art Erörterung rankommen: also wir sollen zu einer eher kurzen Textpassage aus dem Faust zu i-einer aktuellen Fragestellung eien Erörterung schreiben mit Argumenten, die wir größtenteils zuvor im Unterricht gesprochen haben . . . das einzige was wi..
Hallo, ich habe eine Frage aufbekommen: Inwiefern kann Valentins Sichtweise über Gretchen gerecht sein? So genau verstehe ich die nicht. Also ich weiß nicht wie ich darauf Antworten soll Als ersten Punkte habe ich jetzt, dass Valentin Gretchen als Mittäter und Verursacher für seine schlechten Ruf ist, dass habe ich mit der aktiven R..
hey leute brauche jetzt unbedingt eure Hilfe! es geht um das RECLAM heft/buch "FAUST teil 1" und zwar lauten die fragen so: Mephisto(pheles) Kritik an der Kirche!?hää Was geschieht mit dem Stück den Mephisto für Gretchen besorgt hat? bitte helft mir! wäre euch sehr dankbar!
ich mach ein referat über "die suche nach dem einen in der natur" (vorsokratiker) was bitte hat die gretchenfrage damit zu tun? an was für einen gott glaubt faust? an den pantheismus,an monotheismus? wo sind parallelen und unterschiede zu den vorsokratikern?
kann mir einer bei der frage "wo würdest du gretchen in der einschätzung zwischen naivem und unbedarften Mädchen und instinktsicherer frau ansiedeln" helfen? oder eine seite nennen, wo ich bisschen informationen darüber bekomme
zu der frage " WO SÜRDEST DU GRETCHEN IN DER EINSCHÄTZUNG ZWISCHEN NAIVEM UND UNBEDARFTEN MÄDCHEN UND INSTINKTSICHERER FRAU ANSIEDELN"?
Hey, es wäre nett wenn bitte jemand mein Protokoll korrigieren könnte. Vielen Dank! Wenn das Protokoll Fehlerfrei ist, spendiert mein Deutschlehrer dem gesamten Kurs Eis. Protokoll des Deutsch-GK 1 vom 7.12.17 Protokollant: Moritz Thema: Erschließung der Szene Kerker unter vorheriger Berücksichtigung der Szene „Trüber Tag“ und „Nacht“ in Ku..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gretchen Frage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!