Menu schließen

Grafisches Ableiten



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Grafisches Ableiten:

4 Forumsbeiträge zum Thema Grafisches Ableiten:

Hallo, wenn ich nur ein Graph zur Verfügung habe, wie zeichne ich die erste Ableitung ein (Funktion ist nicht gegeben) Die Hochpunkte werden alle zur Nullstellen (stimmt dass?)gibt es noch andere Hinweise auf die man achten kann und die immer funktionieren
Wir haben in Mathematik (Klasse 11) nun grafisches Ableiten, d.h. es wird eine Funktion aufgezeichnet (ohne Gleichung) und wir sollen ungefähr die Ableitung skizzieren, das habe ich grundsätzlich verstanden. Doch ist es recht schwer abzuschätzen, wann die Funktion wie stark fällt /steigt, gibt es da gute Möglichkeiten. Wenn nicht, wie kann man ..
Ich habe ein AB zum Grafischen Ableiten gemacht, überprüft bitte mal ob die Ableitungsfunktion richtig eingezeichnet ist (jeweils die grüne Linie). Link: http://www.imagebanana.com/view/vv908ak3/grafisches_ableiten.png
Die Funktion F(x)=x² ist ja eine nach oben geöffnete Parabel mit dem Scheitelpunkt (0|0) Die Ableitung F´(x)=2x und somit eine Gerade. Meine Frage ist, wie ich von der Funktion F(x) grafisch sehen kann das die Ableitung eine Gerade sein muss, die von 3 Quadrant in den 2 verläuft ? Danke im Vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grafisches Ableiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!