Menu schließen

Goethes Entwicklung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Goethes Entwicklung:

Interpretation von dem Gedicht "Prometheus" aus der Zeit des Sturm und Drangs von Goethe. In der folgenden Textdatei geht es um die Interpretation des Gedichtes "Prometheus" von Goethe. Der Schwerpunkt ist die gedankliche Entwicklung des Lyrischen-Ichs im Gedicht. Außerdem, ist in dieser Interpretation das Gedicht in die Literaturepoche eingeordnet. Es ist ein sinnvoller Einleitungstext vorhanden, der sowohl den Titel, den Autor, die Epoche als auch das Jahr nennt, in welchem das Gedicht erschien. Desweiteren werden die Adressaten genannt, an die das Gedicht gerichtet ist. Anschließend folgt eine formale Analyse, in der die Anzahl der Strophen und Verse, das Metrum un der Reim genannt wird. Auch wird hier Bezug auf den Titel genommen. Im dritten Teil, werden bestimmte Verse aus dem Text genommen, gedeutet und interpretiert. Wörter: ca. 1350 (1229 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Goethes Entwicklung:

Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
hi leute, wir haben gerade Goethes "die leiden des jungen werthers"gelesen und müssen einige Fragen beantworten, bei drei von denen hab ich noch keine genaueren Vorstellungen. 1. War Werther ein Genie? 2. Welches Verhältnis hat er zur Natur u. Religion (Entwicklung)? 3. Sagt uns Werther heute noch etw.? könnt ihr mir bitte helfen? ..
Habe eine Frage zu Goethe. 1.doch erschöpft bald neuen mut und weiß, dass er ohne das schreiben nicht leben kann 2. Dabei müssen wir nichts sein, sondern alles werden wollen, und besonders nicht öfter stille stehen und ruhen. 3.Johann gottfried herder machte goethe auf shakespeare und die volkslieddichtung aufmerksam. 4.Er muss erkennen, dass s..
HaLLo Leute..ich hab zu morgen ne hausaufgabe für DeutscH. Aber die aufgabe versteh ich irgentwie nicht,wir sollen einen text über:.``.MODERNISIERUNGSPROZESSE IM 21.JAHRHUNDERT`` schreiben.. wäre nett wenn ihr mir helft..:) Der Text den wir uns im deutschbuch zunächst durchlesen sollten: -Über Modernisierungsprozesse in der Großstadt- Welc..
Guten Abend, unzwar schreibe ich an einer Facharbeit und musste die Gedichte Prometheus und Grenzen der Menschheit von Goethe analysieren und mich dann auf den Satz Goethes Entwicklung vom Stürmer &Dränger zum Klassiker beziehen. Ich verstehe nur nicht ganz wie dies funktionieren soll
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Goethes Entwicklung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!