Menu schließen

Glycolyse



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Grundlagen der Biologie > Allgemeines
Thema: Alkoholische Gärung Biologie > Grundlagen der Biologie > Alkoholische Gärung


2 Dokumente zum Thema Glycolyse:

Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Ein Referat über die Herstellung von Bier mit der alkoholischen Gärung als Schwerpunkt. Zuerst wird auf die Bierhefe (obergärig/untergärig) und ihre Wirkung eingegangen, dann auf die einzelnen Schritte der Herstellung (Maischen,Abläutern, Würzekochen...) und zuletzt wird die Gärung (Glycolyse...) noch genauer erklärt. Ich hatte noch ein Formelschema hinzugefügt, dass bei dieser Datei jetzt aber nicht dabei ist. Gliederung: 1. Bierhefe - Entdeckung - Wirkung a) obergärige Hefe b) untergärige Hefe 2. Herstellung von Bier - Maischen - Abläutern - Würzekochen - Klären und Kühlen - Gärung - Gärstadien - Reifung - Abfüllung 3. Grundprinzip der Gärung: Glycolyse - Hauptprodukte - Nebenprodukte - Vorgang - Einflussfaktoren (1635 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Glycolyse:

Hey, könnt ihr mir das vllt erklären? Muskeln und Milchsäuregärung Hinsichtlich der Funktion kann man Muskeln in zwei Typen unterteilen. Muskeln, die hauptsächlich lang andauernde Tätigkeiten verrichten (Haltearbeit), enthalten Muskelfasern vom Typ I und IIa, während Muskeln, die für kurze und kraftvolle Bewegungen eingesetzt werden, vorwiegend..
Hey! Ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe folgende Fragen zum Biotest am Montag die ganz sicher drankommen. Überbegriff is Ökosystem aber es wird speziefischer rund um Fotosynthese und so: 1.)Zwei Lebewesen sind abiotischen u biotiscehn Faktoren ausgesetzt. Beschriebe und stelle grafisch dar(wie denn dass?Zwei Frösche Fliegen fressen oder..
hallo an alle!Leute brauche eure Hilfe.Die überschift sagt schon alles aus.Meine frage ist,den anaeroben Abbau von Glucose durch die Glycolyse zu erklären. ES wäre einfach soooo nett von euch,wenn ihr Mir helfen könntet.DANKE AN ALLE
Hi, ich habe mal wieder ein ganz großes Problem mit der Glycolyse... Hier ist mal die Aufgabe: "in der rechten Abbildung finden Sie eine Darstellung der Glycolyse, aus der man mehrere Teilaspekte herauslesen kann, die zum Teil nicht nur die Glycolyse betreffen, sondern sich auch auf andere Reaktionen übertragen lassen: - natürlich sind die wesentl..
Kann mir einer helfen haben diese aufgabe bekommen ich raff sie aber net!: Ein mol ATP enthält eine biologische verfügbare Energie 1mol ATP=30,5 kJ. Bestimme das Verhältnis von den in Form von ATP gebunden Energieteil und der gesamten in Glycolyse und Zitronensäurezyklus freigesetzten Energie Wirkungsgrad. danke!
hallo leute:)bin in der 12.klasse hab eine frage.. anaerober abbau von glucose durch Glycolyse und milchsäurung!bite bitte hilft mir..schreibe am montag eine arbeit danke imk voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glycolyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!