Menu schließen

Glimmspanprobe



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachweisreaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Nachweisreaktionen


2 Dokumente zum Thema Glimmspanprobe:

Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Glimmspanprobe:

Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
hallo, ich muss folgende versuche bis morgen beschrieben und die ergebnisse interpretiert haben, einschließlich der glimmspanprobe. komme aber aus irgendeinem grund nicht weiter. also, es geht um folgende versuche: 1.) 5 ml H2O2 + katalase = ? --> glimmspanprobe? 2.) 5 ml H2O2 + asche = ? --> glimmspanprobe? 3.) 5 ml H2O2 + Hefe = ?..
Im Biologie Unterricht haben Wir mehrere Experimente durchgeführt Doch Ich kenne bei keinem Die Auswertung weil Wir das selber schreiben müssen.. Aber Ich Bin leider nicht gut in sowas weil och nicht weiss warum Das Ergebnis so ist und nicht anders könnte Mir jemand bei den Auswertungen helfen ? Versuch 1: In einem reagenzglas mit 4ml H2O2 wi..
Hallöle, wir müssen für chemie eine planarbeit machen. und bei dem ersten versuch bin ich mit den antworten net ganz zufrieden ;) Durchführung: Geben Sie etwa 3ml der 3%igen Wasserstoffperoxidlösung in drei Reagenzgläser. Streuen sie eine Spatelspitze Sand in das zweite Glas und ein paar Krümel Braunsteinpulver in das dritte. Weisen sie das ents..
Redox-Reaktionen Gib an, welche Beobachtungen man bei den folgenden Versuchen machen kann, und stlle gegebenfalls eine entsprechende Reaktionsgleichung auf. a) Ein Zinkblech taucht ein eine Aluminiumchlorid-Lösung Zn + AlCl3 --> und weiter? b) Schwefelwasserstoff (H2S) wird in eine Iod-Lösung eingeleitet. C)Wasserstoffperoxid (H2O2) ..
hey :) also es geht um folgendes: In Bio-Chemie haben wir 3 Versuche gemacht, von denen ich jetzt die Auswertung machen muss... ich habe allerdings keine Ahnung wieso die sachen passiert sind... und bei Google habe ich auch nix gefunden -.- deswegen frage ich euch :) wär echt super wenn mir jemand helfen könnte ;) Versuch 1: 5ml Wasserstoffp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glimmspanprobe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!