Menu schließen

Gleichwarm



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lebewesen Biologie > Grundlagen der Biologie > Lebewesen


5 Dokumente zum Thema Gleichwarm:

Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Vor und Nachteile bei wechselwarmen Lebewesen und bei gleichwarmen Lebewesen. Was ist besser, poikilotherm zu sein oder homoiotherm? (146 Wörter)
Einfluss der Temperatur auf Tiere: -Wechselwarme Tiere -Hitzetod -Kältestarre -Kältetod -Kälteresistenz -Gleichwarme Tiere -Winterruhe -Winterschlaf -Klima und Tiergestalt -ALLENsche Regel -BERGMANNsche Regel (385 Wörter)
Vergleichen Sie die Atmungsorgane und die Blutkreisläufe der Wirbeltiere und setzen Sie deren Leistungsfähigkeit in Beziehung! Fische,Lurche,Reptilien,Vögel,Säuger Quellen:Internet,Fachbuch (714 Wörter)
Referat über die Tiergesetze von Bergmann und Allen, den Körperbau (Grösse, usw.) betreffend mit Versuch und Erklärungen. (619 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Gleichwarm:

Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Eine Eidechse(Wechselwarmes Tier) liegt in der kühlen Nacht träge herum, während gleichzeitig ein Vogel (Gleichwarm) vergnügt umheflattert. Wie können Sie sich das erklären? Hilfe... bitte!
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Material vorliegen: Tenreks sind eine auf Madagaskar lebende Säugetierfamilie, die sonst (fast) nirgends mehr vorkommt. Die Tiere haben auf der Insel ein gutes Auskommen, denn das Klima ist tropisch und Schlangen, die natürlichen Feinde der Tenreks, fehlen gänzlich. Tenreks sind recht einfache Säuger, denn sie h..
bergmannische regel: Gleichwarme tiere. sind in kaelteren gebieten groeßer un nehmen an körpergröße und nasse zu. allensche regel: gleichwarme tiere sind in waermeren gebieten kleine dass heißt die extremitáten wie ohren beine wersen kuerzer kann man es so sagen?
Wie würdet ihr die Fische, Lurche, Reptilien , Vögel und Säugetiere in Gleich-undWechselwarm einordnen?
könnt ihr mir sagen welches tier wechselwarm, gleichwarm, ein winterschläfer und ein winterruher ist? Dachs, Frosch, Fledermaus, Kreuzotter, Waschbär,Feldhamster,Zauneidechse, Igel
Hallo, kann mir einer die Unterschiede von gleich und wechselwarmen Tieren genauer erklären? Schreib morgen eine Bio lk Klausur Wechselwarme Tiere:- können Körpertemperatur nicht gleich halten - passen diese der Umgebung an - geringfügige Wärmeregulation möglich - Aktivität steigt mit Temperatur - Wenig Eigenwärme Gleichwarme Tiere..
wodurch wird die Homoiothermie erreicht? meine Antwort: Die Wärmeproduktion erfolgt in den Muskeln und der Leber Richtig?
blob:https://e-hausaufgaben.de/9b1c8a50-5bcc-4f0a-8df8-bb8472ea1521 Schönen Sonntag, ich bin so eben dabei meine Hausaufgaben zu machen und brauche für Montag Biologie. Mein Problem ist, ich glaube ich versteh die Aufgabe nicht ganz. Vermutlich soll dies in einer Tabelle bearbeitet werden, da man vergleichen soll. Aber was genau soll ich ve..
hey ihr..hab grad gesehen dass ich auf morgen noch die vor- und nachteile der körpertemperatur aufrechterhaltung von gleichwarmen organismen machen muss..könnt ihr mir evtl helfen bitte! wär voll lieb..hab näml. kein plan! danke schnupi
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichwarm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!