Menu schließen

Gleichstellung



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Gleichstellung:

Situation der Frauen in Deutschland, Ursachen und Folgen sowie kurzes Beispiel von 2 anderen Ländern. - Situation - Ursachen udn Folgen - Gleichstellungsgesetz - Vergleich mit anderen Ländern (759 Wörter)
Referat: Toleranzedikt

9 Forumsbeiträge zum Thema Gleichstellung:

Hier mal ein Auszug der Glosse "Die Sonne ist keine Frau" die von Dieter E. Zimmer verfasst wurde und sich mit der Feminisierung der deutschen Sprache beschäftigt: "Wie fortschrittlich, wie geradezu gleichstellungsgerecht klänge doch beispielsweise das Lied der Glocke noch heute, hätte Schiller diesen faulen Konsens aufgekündigt: „Freihei..
Hallo :) Ich muss eine GFS über den Antisemitismus im Kaiserreich (-trotz Gleichstellung der Juden) halten und weiß aber nicht wie ich die GFS gliedern soll. Sie sollte auf jedenfall ein Fazit haben und hier weiß ich leider nicht auf was genau das Fazit bezogen sein soll bzw was für Gesichtspunkte ich ansprechen soll. Wenn mir jemand helfen kön..
Hallo liebe Sport-Experten, für mich ist es mehr interessant bei dem Thema: "Arten,charakteristik und beispiele koordinativer fähigkeiten im Grundschulalter" könnt ihr mir da ausführlich weiterhelfen? Gibt es viele Gleichstellungen oder sowas? Ihr würdet mir wirklich helfen. Liebe Grüße dokaneyo
moin. habt ihr zur frauenbewegung coole materialien? brauche noch dringend was zur: -gleichstellung von mann und frau -abtreibungsrecht -frau/mann: gleiche arbeit,gleicher lohn? thx
Hallo! Hat hier jemand ne Ahnung, wie ich ne Gleichung für ne gerade in einem dreiachsigen Koordinatensystemaufstelle? Bei zwei Achsen wäre es y = mx + b... Habe zwei Objekte die sich mit konstanter Geschwindigkeit immer in gleicher Richtung bewegen und ich soll berechnen, ob und wann die beiden sich treffen... Müsste ja eigentlich über die..
Vor 50 Jahren, am 3. Mai 1957, verabschiedete der Bundestag das Gleichberechtigungsgesetz. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das geltende Ehe- und Familienrecht nicht im Einklang mit dem Gleichheitsgebot der Verfassung, da innerhalb der Familien ausschließlich die Männer zu bestimmen hatten. Entscheidungen über Arbeitsaufnahme, Geldangelegenheiten und ..
Die Juden erhielten eine weitgehende rechtliche Gleichstellung durch die sozialen gennannten Judenemanzipation. Ich versteh den Satz nicht ganz, aber so kann ich den Text leider nicht gut zusammenfassen wenn ich das nicht umformulieren kann. Bitte um Antwort. Danke !
Hallo, bereite mich gerade fuer eine Praesentation vor in Deutsch.wir muessen ganau strukturieren unseres Vortrags. und mein Thema ist ein sehr grosses Thema. Das Thama lautet: Arbeitsmarkt politische Aspekte von Frauenrechte. esgibt so viele Themenbereiche davon. was ist das wichtigste? meine links sind: foerderung von frauen am arbeitsma..
http://i.imgur.com/iIsgzSJ.jpg Abschluss : Frauen und Maenner im Alter von 30bis50 Jahren haben etwa die gleichen Schulabschluesse.Trotz gleicher Schulabschluesse, Bildungsreformen und Em an zip at ions be we hung erreichten Frauen auch noch in den 1980er-1990 nicht in gleicher Zahl hoehere Berufsqualifikationen wie Maenner : Hochschulabschluss..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichstellung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!