Menu schließen

Gladiatoren



9 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rom, Römer und Römisches Reich Geschichte > Hochkulturen und Antike > Rom, Römer und Römisches Reich


5 Dokumente zum Thema Gladiatoren:

Referat: 'Das Antike Rom'
Dies ist ein Referat zur Geografie und den Sehenswürdigkeiten Italien. Es geht besonders auf die Stadt Rom und den Vatikanstaat ein. (1192 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion: Thema: "Architektur des Kolosseums, geschichtliche Bedeutung des Kolosseums, Historie der Gladiatorenspiele" (, Gliederung und Abbildungen) (2958 Wörter)
Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
In diesem Referat wird über den Alltag der Gladiatoren (Ernährung, Training, warum die diesen Weg einschlugen...) und teilweise auch über den der alten Römer und über ihr Verhältniss zueinander berichtet, der Aufbau des Flavischen Amphitheaters (Colosseum) wird ebenfalls beschrieben. Die Geschichte der Gladiatorenkämpfe und deren Ablauf ist (nach meiner Lateinleherin) genau wiedergegeben und gut zu verstehen! (1252 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Gladiatoren:

Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
Hallöchen. Ich wollte mal wissen,ob ich diesen Text richtig übesetzt habe. Also: Gaius: Ego dico: "Augustus rei publicae non bene consuluit et imperium Romanum male a Germanis defendit." Übersetzung: Ich sage: "Augustus hat sich nicht gut um den Staat gekümmert und das römische Reich schlecht vor den Germanen verteidigt." Lucius: "Inepte ..
Hallo und zwar werde ich bald eine Facharbeit über Gladiatorenspiele vortragen. Nun will ich die auch so gut wie möglich machen. Deswegen was währe euch wichtig oder was würdet ihr auf jeden Fall in die Facharbeit mit hineinbringen...
Hallo ich weiß es sind zwar Ferien aber was hatte die Politk für eine Rolle bei den Gladiatorenspiele?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gladiatoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!