Menu schließen

Glühen



33 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Glühen:

Klausurvorbereitung für den Schwerpunkt Metalltechnik. Alle gängigen Glüh-, Vergütungs- und Härteverfahren, ihre Temperaturangaben und Glühzeiten (279 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Glühen:

Kann bitte jemand meine Analyse durchlesen und meine Fehler berichtigen bzw sagen wenn etwas fehlt und meine Fragen beantworten. Das Gemälde ,,Eisenwalzwerk´´ gemalt von dem Deutschen Künstler Adolph Menzel, im Jahre 1875 stellt den harten Arbeitstag von männlichen Fabrikarbeitern dar. Das Gemälde zeigt die Situation der Arbeiter. Man..
Friederike Mayröcker Der Aufruf (1974) Mein Leben: ein Guckkasten mit kleinen Landschaften gemächlichen Menschen vorüberziehenden Tieren wohl bekannten wiederkehrenden Szenerien plötzlich aufgerufen bei meinem Namen steh ich nicht länger im windstillen Panorama mit den bunten schimmernden Bildern sondern drehe mich wie ein schrecklich gl..
Hallo zusammen, sollen stilmittel ind em Gedicht raussuchenund, naja...damit hätte ich so meine probleme^^ Hoffe ihr könnt mir helfen bzw stilmittel nennen. Gefunden hätte ich schon einen Vergleich in vers 14 sowie die imperativ(Befehlsform). Schonmal dankesehr^^ Und Hier das Gedicht: Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! U..
Hallo Leute, vor ein paar Wochen waren einige Freunde bei mir zu Hause. Auf meinem Holztisch (Länge: ca. 2 m und Breite: ca. 1 m, hat 3000 € gekostet) hat ein Kumpel von mir eine Shisha aufgestellt. Leider ist durch die glühende Kohle der Aschenbecher am oberen Teil der Shisha kaputt gegangen, somit flogen schon einige Scherben und auch die gl..
hab mal da ne frage und zwar komme ich bei diesen frage nicht weiter mhhh kann mir jemand helfen? 1. Bei der Erwärmung von 0,5l wasser auf einem gasherd steigt die temperatur in jeder halben minute um 7,5K. welche wärme gibt die gasflamme in einer minute an das wasser ab? 2.Ein glühender stahlblock mit einer masse von 1t hat eine temperatur v..
Könnt ihr mir sagen, wie in den beiden Gedichten die Liebe beschrieben wird? Nr. 1: Du innig Roth, Bis an den Tod Soll meine Lieb Dir gleichen, Soll nimmer bleichen, Bis an den Tod, Du glühend Roth, Soll sie Dir gleiche Nr. 2: Wenn du Glück hast mit uns und dieses stille Leuchten in deinem Gesicht übergreift auf mich, dann möcht..
Hallo! Ich hab` hier eine Aufgabe, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet: a) Erhitzen Sie ein Kupferblech in der Flamme stark. Beobachtung? Wir hatten leider kein Kupferblech, sondern nur Kupferfolie. Beim Erhitzen der Kupferfolie haben wir beobachtet: - Bereits nach kurzer Zeit glühte die Folie hellorange. - Die Folie zog sich beim län..
Hallo, ich bräuchte dringends Hilfe. Ich soll bis Donnerstag ein Referat über den Propheten Jesaja fertig machen und es dann im Religionsunterricht halten können. Nun habe ich mir das ``Buch Jesajas`` schon durchgelesen aber verstehe recht wenig vom ganzem. Könnte mir eventuell irgendeiner von euch helfen bei ein paar Fragen zu Jesaja ? .. ..
Energieumwandlungen im: Wohn- und Arbeitsbereich, bei Fahrzeugen. z.b. warum glühen die Heizfäden in eine Glühbirne? = der weg von den Energieformen und umwandlungsmöglichkeiten bei Kraftfahrzeugen (PKW) Ich habs nicht verstanden und brauch hilfe!
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
1. formulieren sie die reaktionsgleichung für folgende reaktionen: a)calcium(element der 2. hauptgruppe) mit verdünnter schwefelsäure b)silber(ag-einwertig) mit verdünnter schwefelsäure 2.geben sie für die jeweilige funktionelle gruppe der folgenden verbindungsklassen den namen: alkohole,aldehyde,ketone,carbonsäuren. 3.Zwei Stoffe A ..
Hallo zusammnen! Ich muss in Deutsch Wortfamilen zusammenstellen hab aber keine Ideen und ich hab schon im Internet nachgeschaut! Hier sind die Wörter: qualmenrauchenglühen Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke im Voraus
yo yo yo ich ziehe gerade an meiner zigarette das ist der stoff für mich und nix für fette ich weiß du willst dass ich dich aus dem noob-sektor rette, doch für mich bist du nur wie eine kleine klette denkst du ich hab nix drauf? seh nur wie ich mir meinen zehnten maibach kauf jacky ist mein name ich bin deine neue plage und das für..
Hallo =) ich brauche argumente dafür, ob coppelius / coppola im drama "Der sandmann" wirklich der sandmann ist und an nathanaels anfällen schuld ist, mir fällt dazu nichts ein, außer das er nathanael am anfang des buches mit glühenden kohlen die augen nehmen will.... danke schonmal :-)
Hey^^ Habe ein Problem mir dieser Aufgabe! Hoffe, dass ihr helfen könnt...thx..xD Nummer 1: Eine Messingkugel der Masse 100g wird in der Flamme eines Bunsenbrenners auf helle Rotglut erhitzt. Dann wird sie an ihrer Kette in einen Styroporbecher mit 400g Wasser gehalten. Die Wassertemperatur steigt von 19,0 °C auf 39,0 °C an. Welche Temperatur ..
hey Leute, diesen Samstag geht bei uns Karneval los und dafür glühen wir natürlich bei einer Freundin vor. Deshalb such ich noch ein leckeres Rezept für einen Schnaps oder sowas in der Art. Eine Freundin macht schon einen Pfirsich-Marakuja-Schnaps, ne andere Freundin will eine Bowle machen. Könnt ihr mir vllt noch ein super Schnapsrezept empfehl..
Wo sind sie geblieben die guten alten zeiten bei e-haus wo am abend immer sehr viel los war und sich jeder irgendwie unterhielt mit dem anderem. wo ist die einheit hin die uns ausging? lasset uns der nachlässigkeit ein ende tun und lasset uns werden eine masse eine einheit und nicht zu dem was der deutschen wurzeln sind, die uneinigkeit. lasset uns..
huibuh ihr´zzz.. ich hab folgendes problkem..muss bis zu dienstag ne 3/4seite schreiben..es geht darum: ich soll prometheus "spielen" und zeus einen brief schreiben..den bissl dumm machn un vorallem anmaulen un dem was vor werfen und so..der ganze spaß soll in der heutigen "sprache" geschriebn werdn nur ebn keine wörter unter der gürtellinie^..
Hi! Wir haben heute ein Experiment für den Tag der offenen Tür an unserer Schule erprobt was wir dann vorführen wollen, hat aber nicht geklappt. Vielleicht kann mir einer sagen, woran das gelegen haben könnte. Also wir haben 3 Gemische hergestellt: S + Mg ; S + Cu und S + Al Und wie ihr vielleicht wisst, kann man diese Gemische zur Reaktion brin..
Hallo, brauche mal Hilfe beim Auswerten der Versuche. Versuch 1: Was passiert, wenn man einen glühenden Holzspan in ein Reagenzglas mit Katalasepräparat hält? Beobachtung: RG mit Sand: keine Reaktion RG mit Braunstein: wenn man Braunstein in H2O2 gibt, wid Wärme frei.....Glimspanprobe positiv. RG mit Katalasepräparat: Leber....Funkenbildung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glühen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!