Menu schließen

Geschwindigkeit und Leistung berechnen



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geschwindigkeit und Leistung berechnen:

27 Forumsbeiträge zum Thema Geschwindigkeit und Leistung berechnen:

9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 7 Geschwindigk..
Hallo ich hätte hier mal 2 Fragen 1) Eine Lokomotive zieht mit der Kraft F = 60.000N einen Güterzug auf ebener Strecke mit konstanter Geschwindigkeit v = 50km/h. Welche Energie bringt die Maschine auf 1 km Länge auf? Und Welche Leitung entwickelt sie? Welche Formel muss man dann hier für die Energie nehmen? 2) Das Tauernkraftwerk nützt ..
habe 2 aufgaben: 1.ein körper m. 2.0 keg wird mit hilfe eines seils und einer stange in 1,0 minuten um 80cm hochgehoben. dabei misst man an dem am anderen seilende abgebrachten kraftmesser eine zugkraft von 22N. jetzt soll man den wirkungsgrad dieses lastenaufzuges und die nutz leistung in watt berechnen 2.eine achterbahn mit 75% wirkungsgra..
heyho leute! ich bin auf der suche nach einem trainingsplan zum ausdauer und geschwindigkeitstraining beim schwimmen zu trainieren (hauptsächlich:Kraul und delphin) also wenn sich jemand damit auskennt bitte mal melden ;) vielen dank im vorraus
Guten Abend, wir schreiben in 3 Tagen eine Klassenarbeit über das Thema Wurf u. Energie und ich habe hier 2 Aufgaben wovon ich leider gar keine Ahnung habe.. Ich hoffe hier ist jemand der sie mir rechnet da ich im Internet leider nichts find. Wäre sehr dankbar! Aufgabe 1: Ein Bergsteiger hat die Masse m=75kg sein Gepäck die Masse m=25kg. In..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Hallo, habe folgende Aufgaben ;-) für euch : 1. Ein Gabelstapler hebt eine last von 1,2t um 2m. Welche Arbeit gibt er in J und kwh ab. 2. Ein Lastwagen der Gesamtmasse 30t fährt mit gleichmäßiger Geschwindigkeitauf einer Passstrasse und überwindet 800 Höhenmeter. a) Welche Arbeit verrichtet er? b) wie lange benötigt er wenn sein Antrieb ein..
Hey^^ Könnt ihr mir vll bei diesen Aufgaben helfen=? Wäre echt nett von euch, den ich bin wirklich eine Niete in Physik^^ Danke! Aufgabe 1: a)Ein Traktor mit der Leistung 66kW fährt bei Vollgas mit der Geschwindigkeit 180 km/h. Berechne die vom Motor aufgebrachte Zugkraft! b)Ein Traktor mit der Leistung 66kW fährt bei Vollgas mit der Geschwind..
also wir haben eine fabel bekommen und dazu aufgaben, doch ich weiß nicht wie ich die bewältigen soll... :-) ich hoffe ihr könnt mir helfen°! also hier der text: Es war einmal ein Seepferdchen, das eines Tages seine sieben Taler nahm und in die Ferne galoppierte, sein Glück zu suchen. Es war noch gar nicht weit gekommen, da traf es einen A..
Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Geschwindi..
Ein wagen mit einer masse von 523 kg durchfährt eine achterbahn. für höhen und streckenlängen gelten folgemde angaben: h(a)=0m; h(b)=21m und AB. reibungsverluste werden nicht berücksichtigt. im punkt A erfasst der zughaken eines schrägaufzuges den ruhenden wagen und beschleunigt ihn gleichmäßig in 2,2 s auf 1,80 ms. mit dieser geschwindigkeit wir..
Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Geschwindigkeit des Wagens nach t=1s, 2s und..
allo, ich brauche Eure Hilfe! Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Gesc..
Hallo Hab zwei schwierige Physik Aufgaben, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Aufgabe 1: Der Motor eines Elektroautos hat 95% Wirkungsgrad. Der Strom zum Laden der Batterie stammt von einem Braunkohlekraftwerk. Bestimme den Gesamtwirkungsgrad bei der Umwandlung der chemischen Energie der Kohle in Bewegungsenergie des Autos. Aufgabe 2: Ein ..
Hallo alle zusammen  ich bräuchte eure Hilfe und zwar bei den folgenden Aufgaben  DER LINK ZU DEN AUFGABEN: http://www.directupload.net/file/d/3736/23k3t4sq_jpg.htm Hier ist der Link zu den aufgaben ... ich habe auch schon ein Ansatz  Also mein Ansatz zu der Aufgabe 1a)  Ich habe mir gedacht P=(F*s)/t &nb..
Teil 2 ;-) 3) Ein Gewichtheber stemmt seine Hantel (m=100kg) in 2,3 sekunden 1,90 meter hoch. a) welche Arbeit verrichtet er? b) welche Leistung gibt er kurzzeitig ab? c) mit welcher Geschwindigkeit trifft die Hantel den Fußboden, wenn er sie wieder fallen lässt? 4)Ein Güterzug mit 55 Waggen zu je 20 t soll in 8 minuten 225 m höhenuntersc..
Aufgabenstellung Ein Auto mit der Masse 1000kg fähr auf horizontaler Strasse mit der Geschwindigkeit 72km/h. Welche Leistung gibt der Motor ab, wenn mit einem Reibungskoeffizient von 0.02 und einem Luftwiderstand von 270N gerechnet wird? Lösungsansatz Also gesucht ist P. P = W/t Der Widerstand beläuft sich auf 466 N. F = FLuft + FRebung..
hey ihr, ich hab ein problem mit folgenden 2 aufgaben, ich rechne schon die ganze zeit, aber ich komme nicht darauf: also.. 1. Ein Lastauto von 40kN Gewichtskraft steht auf horizontaler Straße. Vom Stehen soll es in 30s auf die Geschwindigkeit 54km/h gebracht werden. Berechnen Sie die Beschleunugungsarbeit und die mittlere Leistung. 2.Welche ..
Der einfachte Weg ist ein Hoster wie wie Oyla, piczo und ähnliche zu nehmen – hiervon möchte ich an dieser Stelle abraten. Man kann dort zwar sehr einfach Webseiten erstellen, jedoch sind diese nicht gut anzupassen und bieten nur eine begrenzte Auswahl an Funktionen. Wir wollen und hier stattdessen mit „richtigen“ selbstgemachten Webseiten besch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschwindigkeit und Leistung berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!