Menu schließen

Geschichte des Alkohols


Suche nur im Fach Geschichte


18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geschichte des Alkohols:

18 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte des Alkohols:

Hallo, ich muss zum Hauptteil eine Einleitung und ein Schluss schreiben.  Was könnte ich da schreiben. ? These: Alcopops sind  schädlich für Jugendliche,  Einlritung: Hauptteil: Argument 1: weil sie dazu verleitet werden zu früh und zu viel zu trinken.  Wenn man zum Beispiel in einer Clique ist und dazugehören möch..
Ich musste ein Kommentar zum Thema Alohol und Alkopops schreiben. Jedoch mangelt es eindeutig an rhetorischen Mitteln! Jedoch weiß ich einfach nicht, wo ich noch etwas einsetzen könnte. Ich wäre eurer Hilfe echt dankbar! " Heutzutage gibt es leider immer mehr Jugendliche, die zu viel Alkohol konsumieren. Einige leiden schon unbewusst an eine..
Hallo! Vor einiger Zeit hab` ich einen Film gesehen, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich erinnere mich nicht mehr an die ganze Handlung, aber ein paar Details kann ich einfach nicht vergessen: - Familie (Mann, Frau, 2 Töchter) - Frau ist alkoholsüchtig - verheimlicht es vor ihrem Mann - die ältere Tochter weiß davon, sagt abe..
Hallo Kann mir jmd die Lösung erklären: Was sind Alkohole ( Aufbau) Weise theoretisch nach , aus welchen Bestandteilen Alkohole bestehen, Nenne die allgemeine Summenformel der Alkohole  Ich verstehe den theoretischen Beweis nicht /:? Alkohole bestehen aus Kohlenstoff-Wasserstoff ketten. Und einem OH Teilchen , dass die Funktionelle..
hey ich hab diese aufgabe: 2.In einer Lösung betragen die Ethansäure-und Propanolkonzentration vor der Reaktion jeweils 9 mol/l. Berechnen Sie die Konzentrationen der Säure,des Alkohols des Esters und des Wassers im Gleichgewicht.Die Gleichgewichtskonstante soll Kc=4 sein. ich hab für = = 6 mol/l raus aber wie komme ich auf = =? mein rech..
Hallo, wir sollen in Chemie zwei Aufgaben lösen, aber ich versteh nicht wirklich wie das gehen soll... 1) 8,1mol Wasserstoff und 2,94mol Iod werdeen in ein Gefäß (V=2,5L) auf 448°C erhitzt. Nach der Einstellung des Gleichgewichts ist n(HI)=5,64 mol. Berechnen Sie die Gleichgewichtskonstante K (Kleine Hilfe: 5,64mol Iodwasser werden aus 2,82mo..
Brauche bei folgender aufgabe dringend hilfe: Eine "Lösung L" von Alkohol und Wasser entstehe durch Mischung von einem Liter der "Lösung 30" (Konzentration von 30 Volumenprozent; d.h.: das Volumen des Alkohols macht 30% des gesamten Volumens der Lösung aus) mit zwei Litern einer "Lösung 60" ( 60 Volumenprozent; jeweils Alkohol in Wasser). Die Konz..
Hey ihr Hübschen, was liegt an? Bei mir hat ein gewisser Jemand am Wochenende seinen Mageninhalt auf Grund zu vielen Alkohols über eine Plastikschüssel entleert. (Wenigstens war er so geistesgegenwärtig, es nicht auf dem Teppich zu verrichten.) Jetzt habe ich das Internet schon nach Informationen abgegrast, den stechenden Geruch zu entfern..
Erklärung für C1 Prüfung Danke im Voraus! Heute mochte ich ein vielleicht nicht so populär aber sehr wichtiges Thema bewegen und zwar heißt es „Trinkkultur in Polen und Deutschland”. Dazu liegt auch noch wichtiger Aspekt, eigentlich ob der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verboten werden soll. Um besser dieses Phänomen vorzustelle..
halloo:) kann mir jemand die lewis formeln eines primären,sekundären und tertiären alkohols mit ihren oxidationsprodukten sagen?
Alkoholiker-Test... Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln! BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren! Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler Intranet. Ich bin von den Socken, imm..
also wir ham in ernährungswissenschaft die hausaufgaeb aufbekomm die oxidation eines mehrwertigen alkohols aufzuschreiben ...in diesem falle glycerin! und wir sollen die endprodukzte bestimmen...also wie sie heißen...kann mir da jmd helfen? bitte! bin amverzweiflen zumal ich noch für 2 arbeiten lern muss.... lg knuth
Also ich muss am Mittwoch einen Vortrag über dieses Thema halten, finde aber nicht wirklich etwas darüber. mir würde schon eine einfache Gliederung helfen :) Dankeschön schonmal im voraus.
Das ist ein Test Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln! BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren! Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler Internet. Ich bin von den Socken, immer Noch!..
Hallo :) ich habe vor kurzem ein Video gesehen in dem jemand in einer Talkshow einen Vergleich zwischen Alkoholsucht und der Schuldenkrise gemacht hat. Ich weiß leider nicht mehr, welche Talkshow es war und wer das verglichen hat. Ich kann es nicht mehr finden :/ Es ging in etwa so: Es wäre so, als wenn in einer Kneipe die Gäste immerzu an..
Hallo, ich habe die Aufgabe: 0,25 ml eines Alkohols mit der Dichte 1,108 g/ml nehmen im gasförmigen Zusatnd 100ml ein. Die quantitativve Elementaranalyse ergibt folgende Massenanteile: Sauerstoff 0,143g, Wasserstoff 0,027g und Kohlenstoff ? Ermittle die Summenformel und Strukturformel und benenne das Molekül! Wie fange ich ejtzt hier a..
So eine 2 Aufgabe verlagt in der Bio Hausaufgabe das ich eine Grafik anfertigen soll, die den angenommenen Zusammenhang zwischen der Menge der täglich getrunkenen Alkohols und der Lebenserwartung darstellt. Wisst ihr vielleicht wo ich genau so etwas im Internet finde oder wie ich das selber anfertigen soll.? Wäre nett um Hilfe. Danke schon einma..
hier die aufgabe 0,2 promille werden pro stunde abgebaut a) jemand geht um 3 uhr nachts schlafen mit einem blutalkoholgehalt von 2,3 promille. um wieviel uhr ist der promillegehalt kleiner als 0,5 und wann ist er 0 b) vergleiche den abbau des alkohols mit dem abbau des radioaktiven iods im menschlichen körper meine frage: ich habe problem..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte Alkohols zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!