Menu schließen

Geometrie Kegel Zylinder



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


1 Dokumente zum Thema Geometrie Kegel Zylinder:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Geometrie Kegel Zylinder:

alsoo leute ich habee eine mathe aufgabe aufbekommen und blicke da nicht mal durch... ist einer unter euch der vllt ein mathe genie ist ? wenn jaa dann bin ich auf ihn angewiesen.. alsoo die frage lautet: einem kegel dessen radius r=4cm und die höhe h=16cm wird in ein Zylinder einbeschrieben, der auf der Grundfläche des kegels steht. Welc..
Ein gleichseitiger Zylinder (r1= 10cm) hat das gleiche Volumen wie ein gleichseitiger Kegel. Berechne die Höhe und den Radius des Kegels. Das Volumen habe ich berechnet. Zylinder = r2*pi*h = 10*10*pi*20 = 6283,19 cm3 Aber wie kann ich mir r und h des Kegels ausrechnen? Liebe Grüße und danke Elfriede
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geometrie Kegel Zylinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!