Menu schließen

Genregulation



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines


2 Dokumente zum Thema Genregulation:

Ausführliche Zusammenfassung des Themas "Genetik": Mitose, Meiose, Mendelsche Regel, Klassische Genetik, Moderne Genetik, Genregulation, Mutationen, Reifeteilung, Zellteilung, Bakterien, Vererbung, Vergleich zwischen Prokaryonten und Eukaryonten uvm. (2293 Wörter)
Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Genregulation:

Ich muss in Stichpunkten aufschreiben wie das funktioniert,hab aber noch nichts dazu im internet gefunden. Es hat was dem operon modell zu tun. Vielen danke für eure hilfe
Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir das erklären? Also was ich bisher weiß, ist das es der Genregulation dient,also es ist der Mechanimus, der die Synthese von bestimmten Enzymen aufgrund bestimmter Umwelteinflüsse steuert! Und weiter? Ich versteh das irgendwie nicht...
Ich lerne mal wieder für Biologie und nun stauen sich bei mir Fragen auf. Ich glaube die große Frage ist: Wo ist die Verbindung zwischen Proteinbiosynthese und Genregulation? Ist es dasselbe? Beschreiben beide die Herstellung eines Proteins? Man kann ja bei beiden Begriffen zwischen Pro- und Eukaryoten unterscheiden. Im Internet hab eich viele..
Hallo alle zusammen, ich schreibe am Donnerstag meine 2. Biologieleistungskursklausur. Sämtliche Themen in der Genetik haben wir jetzt durchgenommen, bis dahin: - Messelson und Stahl ("Replikation") - Griffith und Avery ("Transformation") - Genregulation - Mutationen (Gen, Genom oder Chromosom) - Krankheiten, die durch Mutationen entst..
hi leutchen.. ich schreibe morgen ne bio klausur...hat jmd von euch auch schon ne klausur über proteinbiosynthese oder genregulation geschrieben?könnt ihr mich vllt n paar aufgaben geben?in meinem buch ist nur eine und die ist luschig:-)...wär echt lieb liebe grüße eure mandy
Hallo :) könnt ihr mir vielleicht einmal in Bio weiterhelfen?! Die Aufgabe lautet: In unbefruchteten Seeigeleiern findet nur eine geringe Proteinbiosynthese statt. Nach der Befruchtung ist die Synthese von Proteinen erhöht, ohne dass neue mRNA gebildet wurde. An welcher Stelle des genetischen Apparates muss die Regulation erfolgen? Es wäre..
genregulation , bilodie wer kann mri das lac operon erklären?
was für kontrollmöglichkeiten der genexpression eukarytischer zellen gibt es, die neben der regulation der transkriptionkontrolle existieren könnten?
Hallo liebe Community, ich schreibe morgen eine Klausur und bin eben am lernen. Jedoch war ich leider die letzte Woche krank und habe damit die Genregulation verpasst, welche morgen auch dran kommt. Ich habe schon so weit es ging nachgearbeitet und habe mir auch zum besseren Verständnis hier die Videos angesehen, welche es sehr gut erklären: http..
Brauche eure Hilfe. schreibe grad an der Einleitung zu meiner Facharbeit zur Genregulation bei E-Coli Mutanten, finde aber keinen vernünftigen Aufhänger. Könnt ihr mir da helfen?
Hey, Ich müsste Aufgabe 1-4 bearbeiten und bräuchte bitte Hilfe um das zu Verstehen. Ich komm schon bei der ersten Aufgabe nicht weiter.. :( Vielen Dank im Voraus. https://i.imgur.com/RiQqrPF.jpg
Hilfe.... Ich muss bis morgen ein Referat über "Genregulation durch induktion und repression (operon Modell) halten" und kriegs einfach net geregelt. Diese Arbeit könnte entscheiden, ob ich zum Abi-zugelassen werde.... Kann mir jemand helfen?
Eukaryoten ich hab leider nichts wirklich brauchbares im internet gefunden links würden mir auch helfen danke
Frage steht oben. Außerdem frage ich mich was die Gznregulation mit der Proteinbiosynthese zu tun hat. Viele Dank
3.)Wie funktioniert die INduktion? 4.)Welche BEdeutung hat das Genregulation für das Lebewesen? und we rkann mir repression erklären? links würden mir auch gut helfen bitte kein wiki
hallo, ich lerne grade für die bioklausur morgen und irgendwie gibt es andauernt unterschiedliche begriffe für anscheinend die gleiche sache. ich wüsste gerne von euch ob es wirklich dasgleiche ist: Inhibitor = Repressor Ligand = Induktor (also bei der Genregulation)
17_
Hallo kann mir jemand ausführlich die Genregulation bei Prokaryoten erklären? Danke
Hallo.Muss für morgen diese Aufgabe lösen,verstehe sie aber nicht.Könntet ihr mir bitte behilflich sein?Es geht um die Genregulation.. Aufgabe: Kreuzung von 2 Rinderrassen die sich i.d. Fellfarbe und der Verteilung der Farbe unterscheiden und zwar einer schwarz geschleckten Rasse mit einer rot-ungeschleckten Rasse.Die Tiere der F1-Generation sind..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genregulation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!