Menu schließen

Genmutation



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Genmutation:

Ein sehr ausführliches Referat im Fach Biologie (Klasse 13) Gliederung: 1.- Einleitung 2.- Mutationen allgemein 3.- Mutationsarten 3.1 - Genommutationen 3.1.1 - Euploidie 3.1.2 - Aneuploidie 3.2 - Chromosomenmutationen 3.2.1 - Deletion 3.2.2 - Duplikation 3.2.3 - Inversion 3.3 - Genmutationen 3.3.1 - Basenpaarsubstitutionen 3.3.2 - Veränderung der Nucleotidanzahl oder –folge 4.Reparaturprozesse 4.1 - Reparatur durch direktes Entfernen einer Veränderung 4.2 - Reparatur durch Excision 4.3 – Postreplikationsreparatur 5.Bedeutung der Mutationen für die Evolution (3311 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Genmutation:

genmutation, bei den es zum austausch einer nukleotidbase kommt, haben häufig keine auswirkunge im phänotyp. und jetzt meine frage: warum?
Hi Leute. Hoffe ihr könnt mir helfen, also hier die Aufgabe: Die Diskussion um ein mögliches "Mörderchromosom" beunruhigte 1968 die Pariser Öffentlichkeit. Damals wurde ein Diplo-Y-Mann (Genotyp XYY) in einem Mordprozess ein vermindertes Strafmaß zuerkannt, weil er von dieser genosomalen Genmutation betroffen war, die laut Verteidiger für seine Ve..
Hallo, ich habe die Erbkrankheit: Rot-Grün Sehschwäche und habe schon herausgefunden, dass die genetische Ursache, also die Mutationsform, eine Genmutation ist, da die Basensequenz verändert ist. Zudem ist die Aminosäuresequenz bestimmter Proteine verändert, aber was hab ich dann für einen Mutationstyp?
Hallo zusammen, wie kann ich aus diesem Karyogramm herausfinden, um welche Genmutation es sich handelt und was von ebendieser Genmutation betroffen ist? Unter welcher Krankheit leidet diese Person? Ich bin über jegliche Hilfe dankbar, Viele Liebe Grüße https://i.imgur.com/WeSA0jX.png
Frage steht oben. Außerdem frage ich mich was die Gznregulation mit der Proteinbiosynthese zu tun hat. Viele Dank
Hallo, hier wäre meine HA könnt ihr nachgucken ob die richtig sind und evt Sachen ergänzen zum Schluß hab ich noch 2 Fargen. Mutation:Sind Änderung der Erbsubstanz, doie von einem hochstabilen Zusatnd zu einem anderen, wiederum stabilen Zustand führen. Sie entstehen spontan oder können chemikalisch erzeugt werden. Mutant: Der Begriff Mutant be..
Hey hab eine frage zur abiprüfung von vor ein paar jahren.. unzwar : Eine bestimmte Erbkrankheit wird dadurch hervorgerufen, dass im Hämoglobinmolekül an einer Stelle die Aminosäure Glutaminsäure (Glu) durch Valin (Val) ersetzt ist. Ursache hierfür ist eine Genmutation (Punktmutation) hier die Frage : 1) Ermitteln Sie mit Hilfe der Code-S..
Welche Folgen hätte der Verlust des ersten Nukleotids in diesem DNA-Abschnitt: GGA-TGG-TAG. Hierbei handelt es sich ja um eine Punktmutation, oder?
Hallo! Ich habe Hausaufgaben in Biologie und komme leider nicht weiter, weil ich das Thema nicht verstehe. Aufgabe: Der folgende, codogene Strang soll transkribiert und translatiert werden: 3‘ATGAGCCGTACGTAGCTAGGGTTTACCGTTGA5‘ Stelle im vorgegebenen Strang an einer beliebigen Stelle die versch. Genmutationen (Modifikaton,Genommutation,Mutati..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genmutation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!