Menu schließen

Genexpression



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Genexpression:

Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Genexpression:

Hallo, ich wollte frage,ob die Genexpression und die Proteinbiosynthese das gleiche ist? Wenn nein , worin liegt der Unterschied? lg baao12
was für kontrollmöglichkeiten der genexpression eukarytischer zellen gibt es, die neben der regulation der transkriptionkontrolle existieren könnten?
Ich habe in Bio folgende Aufgabe bekommen: Stellen Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Genexpression bei Prokaryoten und Eukaryoten auf der Ebene der Transkription vergleichend gegenüber. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich nicht auch nur annähernd nen Schimmer von Bio habe... gibt es hier jemanden, der bei dem Thema durchbli..
Halli Hallo:) Ich schreibe demnächst ne bioklausur(12.klasse)über transkription,translation,(genexpression),mitose und meiosekenntnisse sind vorausgesetzt...Hat jemand ne Vorstellung,was für Aufgaben gestellt werden könnten? Wäre euch sehr dankbar über Beispielaufgaben( besonders im Anforderungsbereich 3-sprich transfer) Womit kann man rechnen? V..
Ich wollte mal fragen, welche biologischen Prozesse im Körper ablaufen, wenn es nach einer körperlichen Belastung zu der Superkompensation, also quasi einem Überschuss an Energiereserven und Enzymen usw. kommt. Im Internet wird das leider gar nicht erklärt, warum es dazu kommt. Könnte mir eventuell so etwas vorstellen: Durch körperliche Belastung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genexpression zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!