Menu schließen

Gelelektrophorese



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gelelektrophorese:

Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Gelelektrophorese:

Hallo liebe Community, ich schreibe Mittwoch eine Biologie-Klausur über die Genetik mit dem Schwerpunkt gentechnische Methoden... Ich habe mir den Lernstoff bereits zusammengestellt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es neben der Gelelektrophorese, PCR und dem genetischen Fingerabdruck nichts Weltbewegendes zum Lernen gibt... Gibt es ..
Hallo, Ich habe Probleme diese Gelelektrophorese auszuwerten. Ich verstehe das nicht. Was ich bis jz habe ist, das die Streifen von der Mutter, dem Vater, dem Bruder und der Schwester zeigen, dass es heterogen ist und dass das vom Säugling homogen ist. Außerdem weiß ich das je näher die Balken am Pluspol sind, desto kleiner sind. Es geht um das S..
Hi schreibe demnächst eien biologie klausur.(leistungskurs) ich geh in die 12 klasse.Dies ist die zweite klausur die wir im ersten halbjahr schreiben. Meine Frage: hat jemadn vllt. schon eine klausur geschrieben zu diesen themengebieten : - Transkription, translation - Godsonne - Gelelektrophorese - Mutation(stumme, punkt..) - Replikation - R..
Hi Leute.... ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bereich: Stoffwechselphysiologie 1) Laut meinem Biobuch ist die nichtkompetitive Hemmung sowie die kompetitive Hemmung reversibel...Zweiteres kann durch eine Substraterhöhung beeinflusst...und wie ist das bei ersteres? 2) Im Citronensäurezyklus ist die Qxalessigsäure sozusagen das Ende des Zykl..
Hey kann mir bitte jemand Die Gelelektrophorese und den genetischen Fingerabdruck erklären? Wir hatten heute das Thema, aber ich hab nicht alles verstanden... Danke schon mal im Voraus :D
Wisst ihr was mit "Methoden der genetischen Forschung beim Menschen" gemeint ist? Soll das die PCR oder Gelelektrophorese sein? danke!
Hallo! :) Kann mir jemand erklären was ein "Marker" bei einer Gelelektrophorese ist? Wäre echt nett! Danke schonmal im voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gelelektrophorese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!