Menu schließen

Gedicht My own Song



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedicht My own Song:

19 Forumsbeiträge zum Thema Gedicht My own Song:

Hallo:) im songtext (gedicht) lichter der stadt von unheilig ...sollen wir das was das lyrische ich fühlt aufschreiben ...aber die gefühle die er oben ,also wo er auf den dächern steht ...notieren mit zeilen. Angaben ein punkt hab ich....aber mit fällt nichts auf...wie ich das schreiben könnte ...
Ich suche eine Analyse zu Ernst Jandls Gedicht "my own song", in der das Thema, die Aussage und die Gestaltungsmittel analysiert werden. Via Google habe ich nichts gefunden. Habt/kennt ihr eine Analyse zum Gedicht?
Aufgabe:untersucht den Aufbau und die sprachliche Gestaltung des Textes . Welche Wirkung wird durch diese sprachliche Form erzeugt? Versucht den Titel des Gedichts zu erklären. Geht dabei auch auf die von Jandl gewählte Sprache bzw. Sprachen ein. Wenn jemand eine Idee hat, dann würde das wirklich hilfreich sein. Dankeschön!
Guten Tag :) ! Kann jemand mir helfen das Gedicht auf moderne Englische zu übersetzen? Shall I compare thee to a summer`s day? Thou art more lovely and more temperate: Rough winds do shake the darling buds of May, And summer`s lease hath all too short a date: Sometime too hot the eye of heaven shines, And often is his gold complexion dim..
Kann mir bitte jemand den Aufbau und die sprachliche Gestaltung des Gedichts erläutern. Wenn es geht, dann vielleicht auch den Titel und das Thema? Das Gedicht heißt: My own Song - ernst jandl. Ich habe mir das Gedicht durchgelesen und etwas dazu aufgeschriebe, im Internet habe ich auch schon geguckt, aber es wäre nett Hilfe von Ihnen zu bekommen!
Wer hat eine Interpretation dieses Gedichtes. Klasse wäre auch wenn Jemand eine Idee hätte, wie man dieses Gedeicht in einem Bild darstellen könnte! DANKE
Hallo leute, Ich schreibe am Dienstag ne Gedichtsanalyse in Deutsch. Durch schlaues kombinieren und mithilfe der angaben des Lehrers weiß ich mit sicherheit das der Songtext - Die Prinzen - Ungerechtigkeit analysiert werden muss! Was ich auch weiß ist, das das der Songtext auch im Buch für die Vorbereitung der ZAP steht. ( Verlag: Westermann Buch..
hey hey, wir müssen in unserem LK die inoffizielle Nationalhymne Rule Britannia analysieren..ich weiß zwar wie ich eine Analyse schreiben muss..aber um was gehts im Songtext? Es ist ja auch das gleichnamige Gedicht von James Thomson.. Antworten wären nett! mfg
Aufgabe 6/149 (Deutschbuch 8, Gymnasium Nordrhein-Westfalen, Cornelsen) a) Das letzte Wort im Gedicht heisst ``alleine``. Welche Bedeutung hat dieses Wort fur die Gesamtaussage des Gedichts? b) Vergleicht: Welche Bedeutung hat das Wort ``allein(e)`` in dem Gedicht "S tädter", welche im Song "Lichter der Stadt"
hey, ich bin eig recht kreativ, schreibe recht viel (songs, geschichten, kurzgeschichten, romane, gedichte...). nun dachte ich mir: mh. wie wärs, wenn ich mich mal an ein bühnen drama ranmachen würde. es zu schreiben ist kein problem. nur die idee. ich ahbe zwar etwas, aber nach "1/4" der idee erinnert es evtl. stark an ein anderes stück. ..
alsooo ihr kennt das alle sicher...ihr hört einen song.. hört einen text... oder ihr fängt an zu schreiben, gedichte, songs.. irgendwas : ) und plötzlich, denkt ihr euch "scheisse... das kenn ich doch alles..." naja ich glaub ihr wisst was ich mein ; ) also ich will mal wissen welcher song, songtext, gedicht oder sonst was euch mal richtig berüh..
Kann mir irgendwer helfen bei einer Analyse über den Song Strange Fruit? Ich komm mit dieser Aufgabe überhaupt nicht klar und weiß noch nicht mal wie ich anfangen soll. Freue mich sehr über Hilfe!
hi also ich bräuchte mal noch paar lieder gedichte oder kurze geschichten über krieg un frieden.....is wichtig wie geht das lied mit dem "every time for freedom wuh" oder so ähnlich weiß jmd wie das heißt? müsste schon etwas ältersein... thx im voraus^^
Hallo liebe Leute, ich bräuchte eure Hilfe bei meiner Aufgabe, undzwar muss ich alle Stilistische Mittel aus diesem Gedicht heraussuchen. Ich habe bereits die meisten gefunden, jedoch fehlen mir noch 4 Stück undzwar zwei malAllusion und zweimal Symbol. Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein. Let America be America again. Let it be the dream..
hey... also wir haben von unserer lehrerin einige gedichte bekommn, von denen wir uns zwei aussuchen und analysieren bzw. interpretieren solln. meine frage jez an euch, ob jmd schon eines der gedichte behandelt hat und mir einige infos dazu geben kann...oder kennt jmd von euch ne gute seite wo schon solche interpretationen sind:-)...?kann keine ge..
Also...ich hab da so ne hp... http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/171/powerzicke12.html?t=TB und ich wollte fragen ob ihr sprüche/songtexte oder gedichte habt die dazu passen... wäre voll kuhl weil ich finde die hp ist noch etwas leer ;) Danke im vorraus
ich verstehe i-wie dieses Gedicht nicht...könnt ihr mir sagen was das thema ist und die message und die absicht des autors ? A Farewell to Arms (To Queen Elizabeth) By George Peele 1558?-1597 HIS golden locks Time hath to silver turn`d; O Time too swift, O swiftness never ceasing! His youth `gainst time and age hath ever spurn`d, ..
hi leute ich muss ein gedicht (song) analysieren und interpretieren kann mir jemand helfen? das gedicht lautet: Weil es dich gibt (von peter Maffay)
Ich muss für das Gedicht einen Zusammenhang vom Titel erklären.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedicht My own Song zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!