Menu schließen

Gedankenexperiment



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedankenexperiment:

5 Forumsbeiträge zum Thema Gedankenexperiment:

Hallo! Wir haben heute in Physik einen Schlüssel auf die Erde fallen lassen und einen Bogen Papier. (Freier Fall) Das Papier ist natürlich leichter und fällt langsamer. Laut unserem Lehrer hat Galileo Galilei ein "Gedankenexperiment" dazu. Er verbindet beide Gegenstände und die fallen dann gleichschnell logischerweise... Gibts da irged n berühm..
Halli Hallo :) Ich habe wieder einmal eine wunderbare Aufgabe bekommen, zu der ich nicht weiter weiß. Vielleicht habt ihr Ideen ;) Der zerstreute Professor war mal wieder abgelenkt und hat vergessen, vier Erlenmeyerkolben, in die er unterschiedliche Lösungen eingefüllt hat, zu beschriften. Laut seinen Aufzeichnungen befinden sich in den Gefä..
Ich verstehe nicht, wie ich diese Frage beantworten soll. Arbeite heraus, inwiefern Kants kategorischer Imperativ eine Anleitung für ein Gedankenexperiment liefern kann. In welchen Schritten liefe ein Gedankenexperiment zu der Frage ab, ob man geliehene Gegenstände zurückgeben muss, auch wenn der Leihgeber sie nicht vermisst?
...auf alle Teilchen. Ich lerne momenatn für meine Abivorarbeit und bin gerade ziemlich aufgeschmissen. Wir haben für ein Photon festgelegt (es bewegt sich mit Lichtgeschwinigkeit c), dass p = E/c ist (Impuls eines Photons = Energie durch Lichtgeschwindigkeit) Daraus kann man über p=m*c E=mc² ableiten. Wir haben in der Schule das zunächst nur f..
Durchführung:-Kalkwasser wird aus Calciumcarbonat und Wasser hergestellt -CO2 wird lange in Kalkwasser eingeleitet beobachtung:Kalkwasser+CO2(g)weiße Trübund+CO2 Lösung wird wieder klar alkalisch Wie schreibe ich nun die Reaktionsgleichungen auf?Ich schreibe morgen einen Test darüber.Ich bitte um Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedankenexperiment zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!