Menu schließen

Gedämpft harmonische Schwingung



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedämpft harmonische Schwingung:

4 Forumsbeiträge zum Thema Gedämpft harmonische Schwingung:

also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hey Community eine Frage: Stellen Sie, ausgehend vom gedämpften, harmonischen Oszillator, die Bewegungsgleichung für ein Drehpendel mit Berücksichtigung der Dämpfung auf. Ich weiss nicht wie ich die Dämpfung berücksichtigen kann... Bitte sagt mir wie ich da voran komme:-( Danke :-)
Hallo,ich bin überhaupt nicht für Physik und wie immer versteht ich die HAusaufgaben nicht!Ich würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte und mir das so einiegre massen verständlich erklären kann,das wär voll lieb!ich weiss nicht was ymaxo bzw. ymaxn ist also wo ich welche zahl einsetzt uws.ich danke schon mal imvorraus Ein horizontaler Feder..
Kann jemand die DGL bei der harmonischen gedämpften Schwingung herleiten? Ich habe es versucht und recherchiert, aber alle fangen mit einem unklaren Lösungsansatz. Der Anfang ist mir schon unklar. Womit fängt man es bei diesem Fall an. Kann jemand helfen :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedämpft harmonische Schwingung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!