Menu schließen

Gebrochen Rationale Funktion Definitionslücke



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gebrochen Rationale Funktion Definitionslücke:

6 Forumsbeiträge zum Thema Gebrochen Rationale Funktion Definitionslücke:

Hallo ich habe eine Kurvendiskussion gemacht. Könntet ihr es evt. kontrolieren und ggf. es berichtigen Danke im Vorraus f(x)=-2x^3/(x^2-9) Definitionsbereich D=R {+3;-3} Smmetrie: Es ist eine Punktsymmetrie erkennbar, da die Definitionslücke sowohl für +3 als auch -3 definiert ist. Polstellen: +3/-3 sind die Polstell..
hey hey... also mein kopf qualmt grad über meiner facharbeit über gebrochen-rationale funktionen.. so und da hab i jetz ma ne frage.... wenn der nenner 0 ist,ist das dann ne polstelle? und wenn der zähler 0 ist, ist das dann ne definitionslücke? brauch da mege mega dringend hilfe... danke schonma im voraus *knutschis an aaaaaaaaaalle helfer =)..
http://www.netalive.org/rationale-funktionen/aufgaben/3.1_2_loesung.html#ergebnis Ich wollte als Übung die Aufgabe machen, komme aber einfach nicht auf die Lösung. Ich hab gedacht, dass man da eine Polynomdivision machen muss, stimmt das ? Komme dadurch aber nicht auf die Beiden Definitionslücken.. Kann mir jemand erklären, was ich da machen..
Hallo... wir haben im Mathe-Unterricht mit dem thema gebrochen rationale funktionen angefangen..und ich habe einige fragen. Also was sind überhaupt gebrochen rationale funktionen?..also ich denke mal nicht das man gebrochen rationale funktionen nicht an dem bruchstrich erkennt..denn rationale funktionen haben auch einen bruchstrich..und zu diese..
geg.: Die gebrochen rationale Funktion f(x)= 3x^4+2x³-6x²+2x / (x³-x²+c)² ges.: mit c=1 Nullstellen, Polstellen, behebbare Definitionslücken Verhalten für x --> unendlich Ich bedanke mich jetzt schonmal! Mfg rob
Hallo Leute.. Ich habe mir eben die threads zum Definitionsbereich angesehen und bin komplett verwirrt.. Wir machen gerade gebrochen rationale Funktionen und manchmal steht dann da dieses komische R und kp isone Definitionslücke..aber wie kommt man darauf? und was ist überhaupt ein Definitionsbereich..HÄÄ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gebrochen Rationale Funktion Definitionslücke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!