Menu schließen

Gasgesetz



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gesetz von Gay-Lussac Physik > Thermodynamik > Gesetz von Gay-Lussac
Thema: Ideales Gas Physik > Thermodynamik > Ideales Gas


0 Dokumente zum Thema Gasgesetz:

5 Forumsbeiträge zum Thema Gasgesetz:

Ein stratosphärenballon hat ein fassungsvermögen von 12000m^3. Er wird am boden bei einem luftdruck von 100kPa bei 15°C gefüllt. Danach hat die Hülle ein volumen von 2500m^3. Der ballon steigt auf. In 5400m Höhe ist der umgebende luftdruck auf die hälfte des luftdruckes am boden gesunken; in 10000m beträgt er nur noch ein viertel des druckes am bod..
Hallo,  sich habe in Physik ein Referat vorzubereiten über das Gasgesetz von Gay Lussac. Soweit verstehe ich auch alles was ich mir erarbeitet habe, nur eine Sache ist mir unklar, wieso muss man bei der Formel die Temperaturen von Grad °C in Kelvin umrechnen ? Irgendetwas mit 273,15 °C gleich absoluter Nullpunkt bei der Kelvinskala doch was b..
Hey, ich bin gerade dabei die Gasgesetze zu lernen, jedoch sind mir bei ein paar praktischen Beispielen Fragen aufgekommen. Warum bleibt das Volumen eines Fahrrad/Auto-reifen gleich, aber das Volumen eins Luftballons nicht?
https://i.imgur.com/eGmvuYO.pngHallo, ich soll für ein Protokoll Daten aus einem Artikel auswerten. Es geht um Katalase, die mit H2O2 versetzt wurde. Die vorgegebenen Daten und Fragen findet ihr im beigefügten Bild. Kurz gesagt: Ich soll das Volumen an Sauerstoff herausbekommen, das durch die Menge an H2O2 maximal entstehen kann. Dabei soll ..
Hallo, ich komme hier nicht weiter. Eine offene Flasche (V=dm³) wird bei einem Luftdruck von p=1013h Pa mit einem Kork luftdicht abgeschlossen. Der Kork hat eine zylindrische Form von 2 cm Durchmesser und 5 cm Länge. Er wird so weit in den Flaschenhals herein gesteckt, dass er gerade nicht mehr heraus schaut. a) Berechnen Sie den Luftdruck im Inne..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gasgesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!