Menu schließen

Futurismus



10 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kunst und Kunstbewegungen aus Europa Kunst > Gattungen und Regionen > Kunst und Kunstbewegungen aus Europa


6 Dokumente zum Thema Futurismus:

Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Kurzreferat, das im Rahmen einer Unterrichtsstunde entstanden ist. Das Thema war: "Bringen Sie Ihren Mitschülern die wichtigsten Informationen über die Kunstrichtung Futurismus, mit Hilfe eines Kurzreferates, nahe! (Kunst, ) (141 Wörter)
Referat über den Futurismus und dessen Entstehung. Bildbeispiele: Giacomo Balla: Girl running on a Balkony (1912) Luigi Russolo: Dynamism of a Car (1912/13) Umberto Boccioni: Unique Form of Continuity in Space (548 Wörter)
Zusammenfassung über das wichtigste des Futurismus mit Stilmerkmalen und Vertretern (Stichpunktartig, ) (109 Wörter)
Die ist ein Handout für das von mir hochgeladene Futurismusreferat, dass an die Klasse ausgeteilt werden kann (85 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Futurismus:

Hallo Liebe Helfer... ich schreibe an dem kommenden Montag meine Kunst LK klausur... wir wissen bereits was wir machen müssen und können uns quasi darauf gut vorbereiten, wir müssen mit bestimmten materialien farben usw. die wir uns selbst aussuchen können eine praktische arbeit auf papier gestalten die eine bewegung verbindlich mit futurismus da..
brauche fachvokabular zu den epochen des Futurismus und des Expressionismus und generell zur plastik und malerei,um bilder zu beschreiben etc, kann jemand sowas? LG vom DON
ich suche nach einer bildbeschreibung von einem bild das zum futirismus gehört.... danke...
Was muss in einem Vortrag über Futurismus alles rein?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Futurismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!