Menu schließen

Funktionsuntersuchung Extrema



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsuntersuchung Extrema:

4 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsuntersuchung Extrema:

Ich hab hier ein Problem und zwar bei der Funktion f(x)=1/2x³-4x²+8x, ich hab das jetzt ausgeklammert und hab x=0 v 1/2x²-4x+8 und jetzt krieg ich die 2. Nullstelle nicht raus.. könntet ihr mir da helfen bzw vorrechnen ? Edit: So jezt zur notwendigen Bed. für Extrema f`(x)=0 1,5x²-8x+8=0 PQ-Formel x= 4 +/- √8 ? Danke ! :)..
f (x)=1/2x³-4x²+8x f`(x)=3/2x²-8x +8 notw. Bed. für Extrema f`(x)=0 3/2x²-8x +8 =0 PQ-Formel x= 4 +/- √8 Wie soll ich das jetzt zusammenrechnen ?
Folgendes: Ich habe die Funktion f(x)=x²-e^x 1. nullstelle x=-0,703 2. extrema gibts keine 3. Wendestelle x=0,693 --> 0=2-e^x |+e^x e^x=2 |ln x=ln2=0,693 SO: Wie schreibe ich die hinreichende Bedingung auf? Auf der Tafel stand: F```(xw)=/ 0 (Das =/ soll "ungleich null" bedeuten) f```(ln2)=-e^ln2=-2=/0 f(ln2)=(ln2)²-e^ln2 =(ln)²-2 =..
Hallo ich komme nicht weiter... ich hab zwar die Punkte, aber wie ich die Fragen begründen soll?! weiß ich nicht. Skizzieren sie den graphen der funktion f mit folgenden Eigenschaften f(-1)=0 f(4)=0 f`(4)=0 f``(4)=0 f```(4) ungleich 0 f(6) =0 wieviele extremapunkte muss der graph mindestens haben wie viele wendepunkte muss der graph mindeste..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsuntersuchung Extrema zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!