Menu schließen

Funktionen Integrale



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionen Integrale:

4 Forumsbeiträge zum Thema Funktionen Integrale:

Für eine Werbeaktion wird ein Auge gebaut, das von drei Kurven modelliert wird, zwei Parabeln und einem Kreis. Diese sieht man auf einer Skizze, und diese sollte man berechnen. Die hab ich jetzt berechnet: f(x) = -0,125x^2 + 2 g(x)= 0,125x^2 - 2 Und im Koordinatenkreuz ist ein Kreis mit einem Radius von 2 Längeneinheiten. Jetzt soll ich folgend..
Hallo zusammen, ich verzweifle schon seit einer halben Stunde an dieser Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x) = a*x - ln(x); x>0; a>0 Es sei nun a =1. Der Graph von f1, die senkrechte Gerade durch seinen Tiefpunkt und die y-Achse begrenzen eine nach oben ins Unendlich reichende Fläche. Untersuchen Sie, ob diese Fläche ..
Aufgabe ist... Bestimme k so, dass die von den Graphen der Funktionen f und g eingeschlossene Fläche den Inhalt A hat. f(x)= x³ g(x)= 2kx²-k²x A= 33/3/4 dann muss ich ja gleich setzen,.. oder? x³ = 2kx²-k²x x³ - 2kx² + k²x = 0 oder? aber ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.. ich muss ja die Integrale bestimmen um dann die Stammf..
Hallo, ich muss diese Matheaufgabe berechnen und hab das auch gemacht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob mein Ergebnis richtig ist. Kann das jemand mal probe rechnen? Die Aufgabe lautete: Berechne den von den Graphen der 3 Funktionen eingeschlossen Flächeninhalt. https://i.imgur.com/RRZlr8D.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionen Integrale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!