Menu schließen

Freiwilligendienst



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Freiwilligendienst:

Du hast die Schule hinter dir und suchst nun nach einer sinnvollen Aufgabe? Immer mehr Schüler möchten sich sozial engagieren oder mit einer freiwilligen Aufgabe ihre Lebenslauf aufwerten. Wenn du magst, kann dieser Freiwilligendienst sogar im Ausland sein. Wir unterstützen dich bei der Auswahl der geeigneten Aufgabe für dich und natürlich auch bei der späteren Bewerbung. Was es an Möglichkeiten gibt: - FSJ: Freiwilliges Soziales Jahr - Hintergrundinfos: Gehalt? Bewerbungsprozess? Anforderungen? - Wie finde ich ein FSJ? - Vorteile für dich durch ein FSJ - FSJ im Ausland - Unterschiede zum Bundesfreiwilligendienst BFD (1270 Wörter)
Du möchtest deinen Auslandsaufenthalt nach der Schule mit sozialem Engagement verbinden? Hier findest du viele Infos über Freiwilligenarbeit im Ausland - inklusive Tipps zur Bewerbung und zur Auswahl der richtigen Aufgabe. (1270 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Freiwilligendienst:

Hallo Leute =) An alle, die schon einen Freiwilligendienst hinter sich haben, gerade in einem sind oder kurz vor einem stehen. Ich bräuchte einmal Hilfe bei organisatorischen Angelegenheiten und würde gerne neue Kontakte in der Hinsicht knüpfen. Ich befinde mich gerade im ABI Abschlussjahr und möchte dann nächstes Jahr für 1 Jahr in die Schwei..
Hallöchen :) Ich plane im nächsten Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland. Bei den meisten Organisationen wird allerdings erwartet, dass man Spenden sammelt und einen privaten Förderkreis aufbaut. Nun zu meiner Frage: Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das anstellen kann? z.B. Spendenaktionen auf die Beine stellen oder sowas... Natürlich..
Hallo Leute Also ich möchte mich für einen Europäischen Freiwilligendienst bewerben und habe dafür ein Motivationsschreiben für ein konkretes Projekt auf Englisch geschrieben. Vielleicht kann sich ja mal jemand das durchlesen, was ich da geschrieben hab, weil mein Englisch ist nicht soo gut. Ich will den Text nicht unbedingt hier reinstellen, ab..
hallo hausis ich bin gerade auf der suche nach einer seriösen agentur die freiwilligendienste im ausland vermittelt. dabei stoße ich allerdings nur auf so welche, die eine viel zu teure provision verlangen oder mit spektakulären exkursionen werben, die ich aber nicht gebrauchen kann. wer von euch hat freunde/bekannte, die einen freiwilligendi..
Hallo Leute! Kennt sich hier irgendwer mit dem Europäischen Freiwilligendienst (EFD) aus? Eine Freundin von mir möchte das eigentlich unbedingt nach dem Abi machen, aber sie findet einfach keine Stelle. Ich würd ihr so gern helfen... Vielleicht hat das ja zufällig auch schonmal jemand gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben, die ich an sie we..
Hallo Ich mcöhte ein Freiwilliges Soziales Jahr machen bzw. am Europäischen Freiwilligendienst (EfD) teilnehmen.Jetzt verwirren mcih diese ganzen Organisationen aber:Habe zum Beispiel bei der AWO angerufen,die sagten mir es sei kein Ersatz für den Zivildienst.Jetzt rufe ich aber gestern beim Roten Kreuz an(die bieten das auch an) udn die sagen mir..
Hallo Ihr Ich muss in Französisch eine Präsentation zum Thema "Freiwilligendienste in Frankreich" machen! Kennt jemand eine interessante Organisation, zu der man auch Infos finden kann? Danke im voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Freiwilligendienst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!