Menu schließen

Freihandel



13 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Freihandel:

Ein Referat über die Entstehung der Europäischen Union. Von den Anfängen bis zum Euro. Die Rede Von Winston Churchill, der den Anstoß zur EU gab, über die verschiedensten Etappen bis heute. (943 Wörter)
Geschichtsreferat zum Thema Imperialismus. Dabei wird vor allem auf die Geschichliche Entwicklung des Imperialismus bis zum 2. Weltkrieg eingegangen. (205 Wörter)
Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Dies sind alle grundlegenden Fakten die man zur Friedenssicherung braucht. Es wird auf alle Friedensmodelle eingegangen. (Weltstaat, Balance of Power, Weltfrieden durch Freihandel, Weltfrieden durch Koexistenz autarker Kleinstaaten, Frieden durch Demokratie, sozialistische Friedensvorstellung, Abbau induvidueller Aggressivität) (209 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Freihandel:

Seid gegrüßt! Ich muss ein Portfolio über die Organisation APEC machen und dadurch dass im Internet sehr wenig über die aktuellen Ziele dieser Organisation steht, bitte ich euch mir dabei zu helfen. (also welche Ziele sie haben..ein paar hab ich schon gefunden -> Abbau von Handelsschranken & Vorantreiben der wirtschaftlichen Integration durch S..
Die Frage lautet: Welche Interessengruppen haben in Deutschland Interesse an der Durchsetzung a) protektionistischer Maßnahmen b) des Freihandels? Ich hab mir mal überlegt dass am Protektionismus die Unternehmer in Deutschland Interesse haben, da die leute dann ihre ware kaufen müssen und sie nicht im ausland billiger erwerben können. am fre..
Was sind die Vorteile im Freihandel bzw. Welthandel? mfg lock
Hey Community, hat jemand vielleicht ein Referat zum og. TTIP? Danke warne
Kann jemand meine eigene Meinung zu Freihandel und Protektionismus korrigiert? Wäre schön wenn ihr noch paar Bemerkungen, Hinweise, Tipps geben könnt. Vielen Dank. Ich bin weder für Protektionismus noch für Freihandel, denn ich denke, dass die Nachteile der beiden Außenwirtschaftspolitik nicht ignoriert werden dürfen. Zum Beispiel Freihandel fü..
heeey! und nochmal... eine tolle frage an euch. könntet ihr mir zu dem beiden begriffen erläuterungen geben?! wäre super!
War heut den ersten Tag in der Schule und nun werden gleich Vorträge verteilt :-(! Naja aber da muss ich nun durch! Allerdings brauche ich da Hilfe! Kann mich entscheiden zwischen: 1. Theorien zur Friedenssicherung (T.Hobbes;I.Kant) 2. Friedensmodelle (Weltfrieden durch (a)Freihandel;(b)Demokratie;(c)Sozialismus) 3.Revolution von 1848/1849 mit Ur..
Hallo, ich halte bald ein Referat über das Freihandelsabkommen TTIP, das eine Diskussionsfrage beinhalten soll. Hat zufällig jemand eine Idee, was ich fragen könnte?
Was haben absoluter und komparativer Kostenvorteil mit dem Freihandel zutun?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Freihandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!